Anzeige

el hof27.4.2020 – +++ Container brennen +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 600 Euro richtete ein Unbekannter am frühen Montagmorgen im Stadtgebiet an. Die Polizei sucht Zeugen. Um 0.45 Uhr teilte eine Anwohnerin der Polizeiinspektion Hof einen brennenden Leichtstoffcontainer in der Bayreuther Straße mit. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung stand der Abfallbehälter bereits in Brand und die Flammen schlugen aus den Löchern für den Einwurf der Abfälle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Kurze Zeit später, um 1.30 Uhr, brannte ein weiterer Leichtstoffcontainer in der Bahnhofstraße. Hierbei bot sich den Einsatzkräften das gleiche Bild wie zuvor. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Feuerwehr Hof löschte beide Brände.

Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wem sind in der Zeit von Sonntag, 23.30 Uhr, bis Montagmorgen, 1 Uhr, verdächtige Personen in der Bayreuther Straße oder der Bahnhofstraße aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Auto verkratzt +++

HOF. Ein Unbekannter zerkratzte einen Audi und richtete dabei Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro an. In der Zeit von Donnerstag bis Samstag zerkratze ein Unbekannter die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen Audi A3, welcher in der Thomas-Schneider-Straße parkte. Dazu benutzte er einen unbekannten Gegenstand und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Bei Kontrolle Drogen dabei +++

HOF. Eine geringe Menge Drogen hatten zwei Männer am Sonntagmittag bei sich. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte die beiden 20- und 22-Jährigen um 13.20 Uhr in der Bahnhofstraße. Bei dieser Personenkontrolle fanden die Beamten in der Jackentasche des 20-Jährigen eine geringe Menge Marihuana und ein drogentypisches Rauschgiftutensil. Der Ältere hatte ebenfalls etwas von der gleichen Droge im Geldbeutel.

Das Rauschgift stellten die Ordnungshüter sicher und zeigten beide wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz an.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus