11.4.2020 - +++ Corona-Party endet mit Anzeigen +++
Hof – Anwohner eines Hochhauses in der Ossecker Straße teilten am Karfreitag bei der Polizei mit, dass in der Nacht zuvor eine Party in einer Mietwohnung im Haus stattgefunden haben soll. Polizeibeamte überprüften daraufhin die besagte Wohnung und trafen neben der Wohnungsinhaberin noch drei weitere Personen an, die schon aufgrund der bestehenden Ausgangsbeschränkung dort nichts zu suchen hatten. Offenbar hatten die vier in der Nacht zuvor kräftig gefeiert und dabei auch Drogen konsumiert. Reste davon fanden sich in der Wohnung. Auch eine Waffe kam bei der näheren Überprüfung zum Vorschein. Die drei Männer und die Mieterin der Wohnung erhalten nun verschiedene Anzeigen wegen Verstößen gegen die bestehende Ausgangsbeschränkung, das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz.
+++ Unfall mit Radfahrer +++
Hof – Am Karfreitag gegen Mittag kam es in der Ernst-Reuter-Straße in Hof zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Eine 28-jährige Frau bog mit ihrem Pkw aus einer Tiefgarage kommend in die Ernst-Reuter-Straße ein. Dabei übersah sah sie den Radfahrer, der auf dem Geh-/Radweg unterwegs war. Der Radler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Pkw. Der 37-jährige erlitt dabei Verletzungen und musste ins Krankenhaus.
+++ Randale am Schollenteich +++
Hof – Zum wiederholten Male kam es am Schollenteich in Hof zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte rissen am dortigen Teich ein Holzgeländer aus dem Fundament. Es entstand Schaden in mehreren Hundert Euro. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09281 / 704-303.