Anzeige

el hof10.4.2020 - +++ Bei Blutentnahme Widerstand geleistet +++

Hof – Polizeibeamte der Hofer Polizei stellten am Donnerstag gegen 19.45 Uhr Hinweise auf Drogenkonsum bei einem Autofahrer aus Hof fest. Der Mann sollte deswegen zur Blutentnahme. Damit war er aber nicht einverstanden. Im Krankenhaus wehrte er sich gegen die polizeiliche Maßnahmen und konnte erst unter Zwang zur Räson gebracht werden. Den Mann erwartet jetzt neben der fälligen Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss auch ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

 

+++ Fahrradfahrer schwer gestürzt +++

Feilitzsch – Glück im Unglück hatte am Donnerstag gegen Mittag ein 55-jähriger Radfahrer im Feilitzscher Ortsteil Unterhartmannsreuth. Der Mann war von Münchenreuth kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs und stürzte an der Einmündung zum Blumenweg aus bislang ungeklärter Ursache. Er war kurzzeitig bewusstlos und wurde durch andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße liegend aufgefunden. Erst langsam kam er wieder zu Bewusstsein. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste.  Das Leben gerettet hat dem Radler vermutlich sein Fahrradhelm. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten erhebliche Beschädigungen und Spuren am Helm fest, die auf einen heftigen Aufprall auf dem Asphalt schließen lassen. Dem Mann blieben schwerere Kopfverletzungen aber erspart. Die Polizei Hof hat nun Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

 

+++ Tankrechnung nicht bezahlt +++

Hof – Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr tankte eine 69-jährige Frau an einer Tankstelle in der Ernst-Reuter-Straße in Hof. Sie fuhr weg, ohne ihre Tankrechnung zu bezahlen. Die Polizei konnte die Frau schnell ermitteln und veranlasste die Bezahlung der offenen Rechnung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus