Anzeige

el hof

9.4.2020 - +++ Zahlreiche Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz +++

HOF - Kicken am Sportplatz, gemeinsames Biertrinken in der Altstadt oder am Parkplatz eines Verbrauchermarktes, Joint-Rauchen in den Saaleauen. Alle diese Dinge stellen derzeit keinen triftigen Grund dar, die eigene Wohnung zu verlassen.

14 Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz nahmen deswegen die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Hof am gestrigen Mittwoch auf. Hinzu kommen die Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie eine Anzeige wegen Beleidigung.

Nicht alle Betroffenen zeigten Einsicht. Neben mehreren „Wiederholungstätern“ beleidigte der 16-jährige afghanische Drogenkonsument im Rahmen der Anzeigenaufnahme eine Polizeibeamtin. „Solch einen Nazi“ hätte er bei der Polizei noch nie gesehen. Zudem „sollen sich die Polizisten“ seiner Meinung nach „um wichtigere Sachen kümmern.“   

 

+++Plastikcontainer in Brand +++

HOF - In der Nacht zum Donnerstag mussten Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Plastikcontainer in der Bayreuther Straße ausrücken. Dieser wurde durch einen bislang unbekannten Täter gegen 03:20 Uhr in Brand gesetzt. Die Feuerwehr war mit sieben Einsatzkräften vor Ort. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

 

+++ Fahrradcomputer entwendet +++

HOF - Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit zwischen Dienstag 19 Uhr und Mittwoch 19 Uhr den Fahrradcomputer eines in der Lorenzstraße abgestellten Elektrofahrrads. Der Entwendungsschaden beträgt 100 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Diebstahl und bittet um Hinweise unter 09281-7040.

 

+++ Drogenfahrt mit E-Scooter +++

HOF - Am Mittwochabend stellte eine Streife der Polizeiinspektion Hof einen 26-jährigen Hofer fest, welcher mit einem E-Scooter unterwegs war. Der junge Mann, welcher angab, eine Pizza abzuholen, zeigte erhebliche drogenbedingte Ausfallerscheinungen. Ein vorausgegangener Drogenkonsum wurde eingeräumt und es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus sowie Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz.  

 

+++ Radfahrerin schwer verletzt - Zeugen gesucht +++

GATTENDORF - Schwere Verletzungen zog sich eine 60-jährige Radfahrerin aus Gattendorf am Mittwoch kurz vor 14 Uhr zu. Da die Dame allein unterwegs war bittet die Polizei eventuelle Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.

Die Radfahrerin fuhr auf der Staatsstraße 2452 von Gattendorf kommend in Richtung Gumpertsreuth. Ein 47-jähriger Plauener sah die Verunfallte auf der Fahrbahn liegen und leistete Erste Hilfe. Trotz Helm erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus