Anzeige

el hof3.4.2020 – +++ Betrunken am Steuer +++

HOF. Ein Mann fuhr am Donnerstagabend viel zu schnell in Stadtzentrum herum. Eine Kontrolle der Polizei zeigte auch den Grund dafür. Eine Streifenbesatzung der Sicherheitswacht wurde am Donnerstag gegen 19 Uhr in der Ludwigstraße auf einen rasenden Audi-Fahrer aufmerksam, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Altstadt fuhr. Eine zivile Polizeistreife konnte das Fahrzeug in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 28-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Zudem hatte er noch ein alkoholisches Getränke in der Hand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Der Audi-Fahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme im Sana-Klinikum Hof unterziehen. Zudem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Der 28-Jährige musste seinen Heimweg zu Fuß antreten.

Dem nicht genug, befanden sich in seinem Fahrzeug noch eine 27-jährige Frau und deren 6-jähriger Sohn. Da alle Drei kein dringendes Bedürfnis vorweisen konnten, warum sie ihre Wohnung verließen, wird gegen die beiden Erwachsenen jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.

 

+++ Jugendliche Rauchen Joint +++

HOF. Eine Gruppe Jugendlicher fiel einer Streifenbesatzung des Operativen Ergänzungsdienstes am Donnerstagnachmittag in einer Parkanlage auf.

Fünf Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren hielten sich in einem Park am Schollenteich auf. Beim Erblicken des Polizeifahrzeuges nahmen die Fünf ihre Beine in die Hand und suchten das Weite. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten jedoch einen Teil der Gruppe einholen. Im Rahmen einer Befragung stellte sich der Grund für ihr Verhalten klar. Alle rauchten einen Joint. Das Rauschmittel erwarb ein 17-Jähriger aus der Gruppe kurz zuvor.

Jetzt erwarten drei der Jugendlichen eine Strafanzeige wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz. Weiterhin bekommen alle anwesenden Jugendlichen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen einem Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung.

 

Anmerkung: Am Donnerstag kam es zu insgesamt 21 Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen. Dies ist auch dem sonnigen Wetter geschuldet. Die Polizei Hof weist nochmals daraufhin: #bleibt zuhause.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus