2.4.2020 – +++ Gaststätte trotz Ausgangsbeschränkung geöffnet +++
HOF. Auch am Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte wieder die Einhaltung Ausgangsbeschränkung. Besonders negativ fiel dabei ein Wirt auf, der seine Gaststätte trotz Verbot öffnete. Nachdem Beamte der Polizei Hof die Kneipe in der Alsenberger Straße bereits letzte Woche beanstanden mussten, unterzogen sie dieser am Mittwoch einer weiteren Kontrolle. Von außen erkannten sie, dass dort Betrieb herrschte, fanden jedoch die Eingangstür versperrt vor. Da weder auf Klopfen noch auf Ansprache die Türe geöffnet wurde, schafften sich die Polizisten durch ein geöffnetes Fenster den Zutritt zur Kneipe. Dort trafen sie den Wirt und einen Gast an. Beide tranken Bier und der Gast spielte an einem Automaten. Für diese Ordnungswidrigkeit ist ein Bußgeld in Höhe von 5.000 Euro vorgesehen. Auch gegen den Gast erfolgt eine Anzeige.
Darüber hinaus gab es Streit in einem Einkaufsmarkt in der Christoph-Klauß-Straße, bei dem ein 48-Jähriger der Aufforderung eines Sicherheitsdienstmitarbeiters zur Einhaltung des Mindestabstandes nicht nachkam.
Um 22 Uhr stellten die Beamten eine unerlaubte Party in der Wohnung eines 21-jährigen Mannes in der Schleizer Straße fest. In den vier Wänden trafen die Polizisten auf insgesamt 5 Personen im Alter zwischen 20 und 23 Jahren. Einen triftigen Grund zum Verlassen ihrer Wohnungen konnten sie nicht nennen und erhalten deshalb jeweils eine Anzeige.
+++ Mann beim Spazierengehen angegriffen +++
HOF. Ein Unbekannter griff am Mittwochmorgen einen Spaziergänger in Moschendorf an und bedrohte ihn mit einem Messer. Die Polizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 7.30 Uhr lief ein Rentner die Erlhofer Straße entlang. Plötzlich trat ein Unbekannter von hinten an den 66-Jährigen heran. Er hielt ihm mit der einen Hand den Mund zu und mit der Anderen ein Messer an den Hals. Dazu bedrohte er ihn mit dem Tode und schlug dem wehrlosen Mann zweimal mit der Faust in den Rücken. Der Rentner fiel daraufhin zu Boden und blieb einige Minuten dort liegen. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Kösseinestraße.
Der Angreifer trug weiße Einweghandschuhe, eine grüne Mundschutzmaske und eine schwarze Wollmütze.
Wer Angaben zum Täter machen kann oder am Mittwochmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich der Erlhofer Straße gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Bei Unfall verletzt +++
FEILITZSCH. Eine leichtverletze Person und Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen in Feilitzsch.
Eine 61-jährige Honda-Fahrerin befuhr um 7.15 Uhr die Zedtwitzer Straße in Richtung Trogen. Aufgrund Blendung durch die tiefstehende Sonne fuhr sie ungebremst auf einen geparkten Opel Mokka auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Honda und blieb auf dem Dach liegen. Die glücklicherweise nur leicht verletzte Fahrerin brachte der Rettungsdient zur Behandlung ins Klinikum. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen barg sie von der Unfallstelle.