Anzeige

el hof17.3.2020 – +++ Nach Streit ins Krankenhaus +++

HOF. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung endete ein Streit zweier Männer am Montagabend. Die beiden Nachbarn im Alter von 29 und 42 Jahren gerieten gegen 20.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Kohlhoff-Straße in Streit. Dieser endete darin, dass der Rettungsdienst den 42-Jährigen mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Klinikum brachte,  nachdem er von dem Jüngeren mehrere Faustschläge ins Gesicht bekam. Dabei stieß der Mann gegenüber seinem Nachbarn verbale Bedrohungen aus.

Ein Grund für den Streit der Beiden könnte deren Alkoholkonsum gewesen sein. Jeder von ihnen hatte etwa ein Promille Alkohol intus.

Der Schläger muss sich nun wegen Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

 

+++ Frau verletzt sich bei Verkehrsunfall +++

HOF. Ein Frontalzusammenstoß, bei der sich eine Frau verletzte und ins Klinikum eingeliefert werden musste, ereignete sich am Montagnachmittag im Stadtgebiet. Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Volvo die Lessingstraße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung zum Sigmundsgraben nach links in diesen einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Volkswagen einer 85-Jährigen, bei dem auch dessen Airbags auslösten. Die Hoferin verletzte sich und musste im Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro.  Die Feuerwehr Hof war zur Verkehrsabsicherung und zur Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen eingesetzt.

 

+++ VW-Fahrer unter Drogeneinfluss +++

HOF. Mit Drogen im Blut fuhr am Montagnachmittag ein 25-Jähriger mit seinem Auto im Stadtgebiet herum. Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof kontrollierten gegen 15.45 Uhr den VW-Fahrer in der Königstraße. Die geschulten Beamten erkannten Auffälligkeiten an den Augen des 25-Jährigen und führten bei ihm einen Drogentest durch. Da dieser positiv verlief,  musste sich der junge Fahrer einer Blutentnahme unterziehen und anschließend seinen Heimweg zu Fuß antreten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus