12.3.2020 – +++ Fahranfänger unter Drogen am Steuer +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Einen Audi-Fahrer, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, hielten Polizisten der Inspektion Hof am Mittwochabend an. Um 18.10 Uhr führten die Beamten eine Verkehrskontrolle bei einem 18-Jährigen in der Straße „Am Rathaus“ durch. Dabei stellten sie sofort drogentypische Anzeichen bei dem Fahranfänger fest. Der junge Mann aus dem Landkreis Hof gab zudem an, am Wochenende Cannabis konsumiert zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Nach der obligatorischen Blutentnahme trat er seinen Heimweg zu Fuß an.
+++ Betrunken am Steuer +++
HOF. Einen sichtlich alkoholisierten Renault-Fahrer traf am Mittwochabend eine Polizeistreife im Stadtgebiet Hof an. Der 51-jährige Hofer war gegen 17.45 Uhr in der Königstraße unterwegs und machte den Eindruck, unter dem Einfluss von Alkohol zu stehen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Vermutung der Polizisten. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,52 Promille. Somit musste er im Krankenhaus eine Blutprobe und gegenüber den Beamten seinen Führschein abgeben. Danach konnte er zu Fuß seinen Heimweg antreten.
+++ Frau verletzt sich bei Unfall +++
B173/KÖDITZ, LKR. HOF. Eine leichtverletzte Autofahrerin und Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße. Um 7.20 Uhr fuhr ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Vogtland die Bundesstraße B173 in Richtung Naila. Auf Höhe der Abzweigung nach Selbitz wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 54-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis Hof. Beim Zusammenstoß verletzte sich die Frau leicht und der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Klinikum Hof. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Seat war so stark beschädigt, dass er durch ein Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden musste.