8.3.2020 – +++ Körperverletzung durch Security verhindert +++
Hof.- Am frühen Sonntag gegen 01.25 Uhr kam es in einer Diskothek am Silberberg zu einem Streit der durch die Sicherheitsmitarbeiter unterbunden wurde. Ein 22-jähriger irakischer Mann geriet offensichtlich mit einem 27-jährigen Syrer in einen Streit. Als der 22-jährige dann dem 27-jährigen unvermittelt eine Flasche auf den Kopf schlagen wollte, wurde das durch die aufmerksamen Sicherheitsmitarbeiter gerade noch rechtzeitig verhindert. Nun sollten die beiden Kontrahenten von den beiden Sicherheitsmitarbeitern nach draußen gebracht werden. Hierbei wehrten sich nun beide und versuchten auf die beiden Security-Mitarbeiter einzuschlagen, dies misslang ihnen jedoch. Dann erhielten die beiden einen Platzverweis. Bei Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei wurden bei beiden Alkotests durchgeführt. Bei dem jungen Iraker erbrachte der Test ein Ergebnis von 1,26 Promille. Der junge Syrer brachte es auf 1,88 Promille. Beide werden nun wegen versuchter Körperverletzung, der junge Iraker außerdem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung angezeigt.
+++ Außenspiegel weggetreten +++
Hof.- Am Samstagabend in der Zeit von 17.30 Uhr bis 08.03.20, 00.55 Uhr, wurde an einem in der Bayreuther Straße abgestellten Pkw VW der rechte Außenspiegel weggetreten. Es entstand ein Schaden von ca. 350 Euro. In der Zeit von 06.03.20, 12.00 Uhr bis zum 07.03.20, 08.00 Uhr, wurde im Sigmundsgraben der linke Außenspiegel eines geparkten Skoda, vermutlich mit einer zerbrochenen Bierflasche zerkratzt. Die Polizei Hof bittet in beiden Fällen um Täterhinweise.
+++ Graffitischmierereien im Stadtgebiet +++
Hof.- Von Freitag auf Samstagnacht waren im Bereich der Marienstraße, Schillerstraße bis zur Königstraße wieder Graffiti-Schmierer unterwegs. Es wurden Stromkästen, ein Zigarettenautomat, Schaufenster und Türen mit einem undefinierbaren blauen Schriftzug beschmiert. Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise.