4.3.2020 - +++ Postbote angegriffen +++
HOF. Mit deftigen Beleidigungen und einem versuchten Schlag mit einem Gegenstand war am Dienstagmittag ein Postbote bei der Zustellung eines Paketes konfrontiert. Die Polizei Hof nahm die Ermittlungen auf.
Der Zusteller wollte gegen 11.15 Uhr ein Paket in der Fischergasse liefern. Da der Empfänger nicht zu Hause war, fragte er einen anderen Hausbewohner, ob er das Paket für seinen Nachbarn in Verwahrung nehmen würde. Dieser reagierte mit einer deftigen Beleidigung gegen den Lieferer. Damit nicht genug, schlug er mit einem Gegenstand nach dem Postboten, traf ihn glücklicherweise aber nicht.
Die Polizeiinspektion ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.
+++ Raucher in der Kneipe +++
HOF. Das Rauchverbot in Gaststätten ist nun schon seit einigen Jahren in Kraft. Bei einer Kontrolle am Dienstagabend trafen Polizeibeamte in einer Kneipe in der Weberstraße drei Männer an, die dort genüsslich Zigaretten konsumierten.
Der Wirt muss daher als Verantwortlicher mit einem Bußgeld rechnen, da er sich nicht um diese Vorschriften des Nichtraucherschutzgesetzes kümmerte und seinen Gästen das Rauchen in den Gasträumen gestattete.