3.3.2020 - +++ Rasender Golffahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer +++
KONRADSREUTH, LKR HOF. Bei rücksichtslosen Überholmanövern gefährdete am Montagmorgen der Fahrer eines VW Golf in Konradsreuth mehrere Autofahrer. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Die Fahrerin eines roten Renault Clio befuhr um 7.45 Uhr die Münchberger Straße in Fahrtrichtung Münchberg. Ein hinter ihr fahrender grauer VW Golf überholte den Renault sowie ein Fahrzeug vor ihr und überfuhr dabei eine Sperrfläche. Es wäre zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr gekommen, hätten nicht sämtliche Fahrer gut reagiert und ihre Autos stark abgebremst.
Die Zeugin konnte im weiteren Verlauf zwei weitere gefährliche Überholmanöver im Bereich Weißlenreuth beobachten, bei denen ebenfalls entgegenkommende Fahrzeuge zum Abbremsen gezwungen waren.
Die Polizei Hof sucht nun nach Fahrzeugführern, die am Montagmorgen auf der Strecke von Konradsreuth nach Münchberg durch den Fahrer des grauen Golfs mit Hofer Kennzeichen gefährdet wurden.
Wer Angaben zu diesem Geschehen oder dem Fahrer des VWs machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
+++ Kleinkrafträder ohne gültige Versicherungskennzeichen +++
HOF. Seit dem 1. März gelten neue Versicherungskennzeichen. Drei Kleinkraftradfahrer hatten sich am Montag noch keine neuen Schilder besorgt und müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Den 57-jährigen Fahrer eines Mofas kontrollierten Polizisten um 16.15 Uhr in der Königstraße. Dabei stellten sie fest, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 stammt. Dessen war sich der Fahrer bewusst und gab an, gerade auf dem Weg zur Versicherung zu sein, um sich ein neues Kennzeichen für das Jahr 2020 zu besorgen.
Eine Stunde später kontrollierten Beamte einen 17-jährigen Simson-Fahrer in der Kulmbacher Straße. Auch er hatte noch ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, das seine Gültigkeit bereits am 29.02.2020 verloren hatte und der Versicherungsschutz demnach nicht mehr gegeben war.
Eine andere Streife hielt die Fahrerin eines Kleinkraftrades der Marke Peugeot um 17.20 Uhr in der Weberstraße an. Auch ihr Versicherungskennzeichen war bereits zum 29.02.2019 abgelaufen.
In allen Fällen mussten die Fahrer ihre Zweiräder stehen lassen und die Beamten fertigten Anzeigen nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
+++Unbekannter Zeuge nach Unfall mit verletzter Person gesucht +++
HOF. Einen Zeugenaufruf startet die Polizei Hof nach einem Unfall, der sich bereits am Samstagmittag in der Wunsiedler Straße ereignete.
Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof befuhr um 13.10 Uhr mit seinem weißen Audi Q3 die Wunsiedler Straße stadteinwärts. Er wollte nach links in die Carl-Benz-Straße abbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Ihm gegenüber stand ein unbekanntes Fahrzeug und wollte nach links in die dortige Tankstelle abbiegen. Eine 42-jährige Seat-Fahrerin fuhr von hinten an dem Linksabbieger vorbei, da sie geradeaus weiterfahren wollte. Dies erkannte jedoch der Audi-Fahrer zu spät und es kam zum Zusammenstoß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat gedreht und gegen einen entgegenkommenden Ford Fiesta einer 36-jährigen Hoferin geschleudert. Dabei verletzte sich die Ford-Fahrerin leicht und der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Abklärung ins Klinikum. Es entstand Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.
Die Polizei Hof bittet nun den Fahrzeugführer, der am Samstagmittag gegen 13.10 Uhr mit seinem Fahrzeug die Wunsiedler Straße befuhr und in die dortige Tankstelle nach links abgebogen ist, sich als wichtiger Zeuge bei der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
+++ Mercedesfahrer unter Drogeneinfluss +++
LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Unter dem Einfluss von Drogen fuhr ein 21-jähriger aus dem Landkreis Hof am Montagabend mit seinem Auto in Leupoldsgrün herum.
Hofer Polizeibeamte kontrollierten den Fahrer eines Mercedes gegen 20.40 Uhr in der Hofer Straße. Der junge Mann machte den Eindruck, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Da ein freiwilliger Drogenvortest nicht durchführbar war, sich der junge Fahrer einer Blutentnahme unterziehen.
Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren ein.