1.3.2020 - +++ Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden +++
Hof.- Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem Pkw Daimler die Ossecker Straße und wollte diese an der Kreuzung zur August-Mohl-Straße in Richtung Osseck überqueren. Zeitgleich kam von rechts ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof mit seinem Pkw Mazda gefahren. Die Ampel zeigte gelbes Blinklicht. Der 32-jährige Daimler-Fahrer missachtete nun das für ihn geltende Stoppschild und fuhr über die Kreuzung. Dabei krachte der Mazda frontal in die rechte Seite des Daimler. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 40000 Euro. Der Beifahrer im Mazda wurde zudem mit Schmerzen im Rippenbereich leicht verletzt.
+++ Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs +++
Oberkotzau.- Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr wurde in Fattigau ein Fiat Punto kontrolliert. Bei dem 35-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Hof wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf Amphetamin. Deshalb musste eine Blutentnahme angeordnet werden und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann muss nun mit empfindlichem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Hof.- Am Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr wurde in der Wunsiedler Straße ein Pkw Renault kontrolliert. Der 55-jährige Fahrer konnte einen schweizerischen Führerschein vorweisen. Weil der Mann jedoch schon länger als ein halbes Jahr in Deutschland wohnt, hätte der Führerschein umgeschrieben werden müssen. Der Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
+++ Fahrraddiebstahl +++
Hof.- In der Zeit von 28.02.20, 21.00 Uhr bis zum 29.02.20, 20.00 Uhr wurde aus einem Garten im Quetschenweg ein schwarz/oranges Fahrrad mit der Aufschrift „Stevens“ entwendet. Das Rad hatte einen Wert von ca. 200 Euro. Die Polizei Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise.