Anzeige

el hof28.2.2020 - +++ Geisterfahrer verursacht Unfall +++

HOF. Ein Falschfahrer verursachte am Donnerstagmorgen auf der Ernst-Reuter-Straße einen Verkehrsunfall, ohne dabei selbst berührt worden zu sein. Gegen 9 Uhr fuhr der zunächst Unbekannte mit seinem Skoda auf der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Klinikum. Dazu benutzte er allerdings die Fahrspur der Gegenrichtung. Auf Höhe der Stephanstraße bemerkte er seinen Fehler und blieb stehen. Während ein ihm entgegenkommender Skoda-Fahrer seinen Wagen rechtzeitig abbremste, konnte ein hinter diesem befindlicher Ford-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Der Falschfahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seine Personendaten zu hinterlassen. Allerdings hatten sich die Unfallbeteiligten das Kennzeichen notiert und ermöglichten den Polizisten so die Ermittlung des Unfallflüchtigen.

 

+++ Fußgänger mit Marihuana +++

HOF. Aufdringlicher Marihuana-Geruch entlarvte am frühen Freitagmorgen einen 31-Jährigen, den im Stadtgebiet eine Streife der Polizeiinspektion Hof kontrollierte. Gegen 4.30 Uhr sprachen die Beamten den Mann in der Luitpoldstraße an und führten eine Kontrolle durch. Dabei ging von ihm ein starker Marihuana-Geruch aus. Deswegen war es auch nicht verwunderlich, als bei seiner Durchsuchung eine Druckverschlusstüte mit wenigen Gramm der illegalen Substanz zum Vorschein kam. Da er keinen Ausweis mit sich führte, musste er die Polizisten zur Dienststelle begleiten. Dort stellten die Beamten seine Personalien fest, um damit ein Strafverfahren gegen ihn einzuleiten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus