21.2.2020– +++ Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt +++
HOF. Bei einem Unfall mit einem Auto verletzte sich am Donnerstagnachmittag am Bahnhofsplatz ein Fußgänger. Kurz nach 15 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Renault über den Bahnhofsplatz. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 58-jährigen Fußgänger, der zu diesem Zeitpunkt den Fußgängerüberweg in Richtung Hauptbahnhof überqueren wollte. Der Mann stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen an der Schulter zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Am Renault entstand kein Schaden.
+++ Golffahrer unter Drogeneinfluss +++
HOF. Verzögerte Pupillenreaktion und aufgedrehtes Verhalten stellten Donnerstagnachmittag Beamte der Polizeiinspektion Hof bei einem 28-jährigen Autofahrer im Stadtgebiet fest. Gegen 16.20 Uhr kontrollierten die Polizisten den Mann, als dieser mit seinem Golf in der Schollenteichstraße unterwegs war. Aufgrund seines Zustandes mussten sie davon ausgehen, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Drogenvortest war ihm nicht möglich, weshalb er sich gleich einer Blutentnahme unterziehen musste. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, stellten die Beamten den Autoschlüssel sicher.
+++ Schlüsselbund gestohlen +++
HOF. Den Schlüsselbund einer Mitarbeiterin des Hofbads entwendete ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagabend. Die Frau hatte diesen in einem Raum im Saunabereich abgelegt, wo ihn der Täter in einem unbeobachteten Moment in der Zeit von 18 Uhr bis 18.30 Uhr an sich genommen hat.