19.2.2020 – +++ Einbrüche in Gaststätten +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro richteten unbekannte Einbrecher in den vergangenen beiden Nächten in zwei Gaststätten im Stadtgebiet an. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise. In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Ludwigstraße ein. Dazu hebelten sie das Toilettenfenster im Hinterhof auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort angekommen brachen sie zwei Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Zudem versuchten sie, einen Zigarettenautomat aufzubrechen.
Am Mittwoch, in der Zeit von 02.30 Uhr bis 04.35 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt über ein Fenster in eine Gaststätte in der Weberstraße. In der Kneipe brachen sie mehrere Spielautomaten auf und erbeuteten Bargeld in bislang noch nicht bekannter Höhe.
Hinweise zu den beiden Einbrüchen sowie zu den Tätern nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Unter Alkohol am Steuer +++
HOF. Unter dem Einfluss von Alkohol fuhr ein 50-jähriger Mann am Dienstagnachmittag mit seinem Auto in Hof umher. Hofer Polizeibeamte kontrollierten den Fahrer eines Renault Master gegen 17 Uhr in der Königstraße. Den Eindruck, der Mann stünde unter dem Einfluss von Alkohol, bestätigte ein Alkoholtest. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 0,9 Promille. Seinen Heimweg musste der Hofer zu Fuß antreten.
+++ Schweres Diebesgut – Zeugensuche +++
HOF. Schwer zu schleppen hatte ein unbekannter Dieb am Samstag, als er ein Päckchen mit 20 kg Inhalt entwendete. Die Polizei sucht nun Zeugen. Am Samstag, in der Zeit von 10 Uhr bis 19 Uhr, entwendete ein Unbekannter das Packet eines 29-jährigen Mannes mit Hantelscheiben im Wert von 40 Euro aus einem Mehrfamilienhaus in der Falkensteinerstraße und entkam unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Rucksack geklaut +++
HOF. Einen Rucksack samt Inhalt entwendete ein Unbekannter in einem Lebensmittelgeschäft und entkam unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen. Am Montag, gegen 18.30 Uhr stellte ein 18-Jähriger seinen Rucksack an der Kasse eines Einkaufsmarktes in der Fabrikzeile ab. Als er nach zehn Minuten zurück ehrte, war der Rucksack mit diversem Inhalt verschwunden. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von 50 Euro. Wer Hinweise zum Verbleib des Rucksacks oder zu dem Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.