18.2.2020 – +++ Drogenbesitzer versucht zu flüchten +++
HOF. Den Besitz einer geringen Menge Marihuana versuchte am Montagvormittag ein 16-Jähriger durch seine Flucht vor einer Polizeistreife zu verbergen. Die Beamten wollten bei einem 16-Jährigen gegen 11.40 Uhr eine Personenkontrolle in der Landwehrstraße durchführen. Beim Erblicken der Polizisten rannte er sofort in Richtung Innenstadt. Ein aufmerksamer Zeuge stellte sich dem jungen Mann in den Weg, sodass dieser fast stehen bleiben musste. Dies ermöglichte den Ordnungshütern, den Flüchtigen festzuhalten und die Kontrolle durchzuführen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person offenbarte sich schnell der Grund für seine Flucht. In seiner Umhängetasche entdeckten sie eine geringe Menge Marihuana. Außerdem warf der Jugendliche auf seinem Fluchtweg ein Tütchen mit Drogen weg.
Die Polizisten stellten das Rauschgift sicher und leiteten entsprechende Strafverfahren ein und übergaben ihn seinen Erziehungsberechtigten.
+++ Ohne Führerschein unterwegs +++
HOF. Ohne Fahrerlaubnis fuhr ein 33-jähriger Mann am Montagmittag mit seinem Fahrzeug im Bereich der Lorenzstraße umher.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten Hofer Polizisten gegen 11.15 Uhr den Fahrer eines VW Golf in der Innenstadt an. Bei der Überprüfung seiner Personalien fanden die Beamten schnell heraus, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und bereits zum wiederholten Male ohne Schein fuhr. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein.