16.2.2020 – +++ Autofahrerin mit Promille +++
Hof.- Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte am Samstag, um kurz vor 22 Uhr, in der Erlhofer Straße eine Autofahrerin. Die Beamten stellten sofort Alkoholgeruch bei der Frau fest. Die Hoferin stimmte einem Atemalkoholtest zu. Dieser ergab schließlich einen Wert von 0,88 Promille. Da auch die Kinder der Frau im Fahrzeug mitfuhren, kam der verständigte Ehemann hinzu und kümmert sich um den Nachwuchs und den Pkw.
+++ Autofahrerin mit Promille - Führerschein weg +++
Hof.- Am Samstag, um kurz nach 23 Uhr, kontrollierte eine Besatzung der Polizeiinspektion Hof, im Von-Ketteler-Weg, eine Autofahrerin aus dem Landkreis Hof. Die Polizisten stellten dabei sofort starken Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,90 Promille. Die Frau musste sich eine Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben. Den Fahrzeugschlüssel stellten die Polizeibeamten, zwecks Unterbindung der Weiterfahrt, ebenfalls sicher. Die Dame wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
+++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++
Oberkotzau/Fattigau.- Am Sonntag, um kurz vor 03 Uhr, kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof einen Autofahrer aus dem Landkreis Hof. Bei einer eingehenden Kontrolle zeigte der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt.
+++ Zeche geprellt +++
Hof.- Ein Hofer bestellte am Samstag, kurz vor Mitternacht, für sich und seine zwei Begleiter, in einer Gaststätte in der Alsenberger Straße, Getränke im Wert von 9 Euro. Die Männer gingen schließlich, ohne die ausstehende Rechnung zu bezahlen. Der Zechpreller ist namentlich bekannt und wird wegen Betrug angezeigt.
+++ Musikbox sichergestellt +++
Hof.- Am Samstagabend belästigte ein Heranwachsender in der Uferstraße andere Hausbewohner durch anhaltende, überlaute Musik. Eine Polizeistreife sprach um 23 Uhr mit dem Verursacher und wies auf mögliche Konsequenzen hin. Kaum war das Gespräch beendet, drehte der junge Mann seine Musikbox provokativ laut auf. Weil sich dieser weiterhin belehrungsresistent verhielt, mussten die Beamten die Musikbox sicherstellen. Zudem erstellen sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.