15.2.2020– +++ Vandalismus in der Innenstadt +++
HOF. In der Nacht zum Samstag beschädigten unbekannte Täter in der Königstraße in Hof mehrere geparkte Autos. Die Polizei sucht Zeugen.
Kurz vor Mitternacht stellte ein 18-Jähriger Hofer mehrere verdächtige Personen fest, die sich in der Königstraße an seinem geparkten VW zu schaffen machten. Noch bevor die Polizei verständigt werden konnte, ergriff die Personengruppe die Flucht. Das Fahrzeug des 18-Jährigen blieb unversehrt, jedoch stellte die Polizei bei mehreren geparkten Autos in der Königstraße beschädigte Außenspiegel fest. Offensichtlich traten die unbekannten Täter wahllos gegen die Außenspiegel und verursachten dabei einen nicht unerheblichen Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt.
Zeugen des Vorfalls sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen (Tel: 09281 / 704 - 0).
+++ Handfeste Auseinandersetzung zwischen Eheleuten +++
HOF. Am Freitagabend eskalierte in einer Wohnung im Stadtgebiet ein Streit zwischen Eheleuten. Bei der handfesten Auseinandersetzung schlug die rabiate Ehefrau mit Gegenständen auf ihren Ehemann ein und verletzte diesen erheblich.
Gegen 20:30 Uhr entwickelte sich zwischen dem 48-jährigen Mann und seiner 57-jährigen Frau ein Streit. Der Grund für die Meinungsverschiedenheit ist der Polizei nicht bekannt. Jedenfalls dürfte die erhebliche Alkoholisierung der beiden Streithähne für das Ausmaß der Auseinandersetzung keine unwesentliche Rolle gespielt haben. Im Verlauf des Streits griff die Frau nach einer Bierflasche und schlug sie ihrem Mann über den Kopf. Dieser revanchierte sich, indem er seiner Frau mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Offenbar beruhigten sich die Beiden danach wieder, was jedoch nicht von langer Dauer war. Schließlich schnappte sich die Frau einen Aschenbecher und zog ihn ihrem Mann über den Kopf. Der 48-Jährige erlitt dabei eine stark blutende Wunde und flüchtete vor seiner Frau aus der Wohnung. Sowohl der Mann als auch die Frau mussten medizinisch versorgt werden und wurden mit Rettungswägen ins Klinikum transportiert. Gegen Beide wird nun polizeilich ermittelt.