Anzeige

el hof11.2.2020– +++ Geflüchteten Tankbetrüger schnell gestellt +++

HOF. Einen schnellen Fahndungserfolg verbuchten am Montagnachmittag Polizisten aus Hof in Zusammenarbeit mit Kollegen der Verkehrspolizei Bayreuth, als ein Tankbetrüger über die Autobahn nach Süden flüchtete. 

Zuvor hatte ein aufmerksamer Zeuge gegen 16.25 Uhr den Fahrer eines cremefarbenen Autos beobachtet, als dieser an einer Tankstelle in der Jahnstraße ohne zu bezahlen davongefahren war. Auf seiner Flucht in stadtauswärtige Richtung missachtete er zudem das Rotlicht einer Verkehrsampel. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Hof leiteten sofort eine Funkfahndung ein, die nach kurzer Zeit von Erfolg gekrönt war. Verkehrspolizisten aus Bayreuth entdeckten das Auto auf der Autobahn A9 und hielten es an. Am Steuer des Renaults saß ein 26-jähriger bulgarischer Bauarbeiter, dem neben der Bezahlung der Tankschuld in Höhe von 20 Euro noch die Einleitung eines Straf- und Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren blühte.

 

+++ Fahranfänger unter Drogeneinfluss unterwegs +++

OBERKOTZAU. Unter dem Einfluss von Drogen fuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Hof am Montagabend mit seinem Auto in Oberkotzau umher. Zudem hatte er auch noch Betäubungsmittel dabei.

Hofer Polizeibeamte kontrollierten den Fahrer eines VW Golf gegen 23 Uhr in der Sankt-Antonius-Straße. Der junge Mann machte den Eindruck, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv und bestätigte somit die Vermutung der Beamten. Daher musste sich der Fahranfänger noch einer Blutentnahme unterziehen. Im Rahmen der Durchsuchung seiner Jacke konnte noch eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Dies wurde sichergestellt. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus