Anzeige

el hof8.2.2020– +++ Nach Rauschgiftkonsum Widerstand gegen Polizeibeamte +++

Hof.- Am frühen Samstagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde aus einem Fenster einer Studentenwohnung in der Fabrikzeile Marihuanageruch wahrgenommen. Als die Polizei im Anschluss das Zimmer überprüfte wurde nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen auch geöffnet. Es befanden sich mehrere junge Männer in dem Zimmer, ein junger Mann ergriff sofort die Flucht über den Balkon und rannte davon.  In dem Zimmer konnte die Polizei Rauschgiftzubehör und einige Gramm Marihuana auffinden und sicherstellen. Der junge flüchtige Mann konnte im Rahmen einer Fahndung kurz darauf durch eine Zivilstreife in der Wirthstraße festgenommen werden.  Bei der Festnahme wehrte sich der 20-jährige Mann aus dem Landkreis München derart, dass er gefesselt werden musste. Bei einer Durchsuchung seiner Person wurden dann noch mehrere Gramm Marihuana aufgefunden.  Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der 20-jährige wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Die beiden anderen jungen Männer, ein 28-jähriger und ein weiterer 20-jähriger aus Hof, die noch in der Wohnung in der Fabrikzeile waren, werden ebenfalls wegen  Rauschgiftdelikten angezeigt.

 

+++ Nach Hausfriedensbruch folgt Widerstand +++

Hof.- Am Freitagabend gegen 22.45 Uhr betrat ein junger Mann eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße und trank dort ein Bier. Als er vom Personal in der Tankstelle auf das Alkoholverbot in der Tankstelle angesprochen wurde, öffnete sich der junge Mann sogleich ein weiteres Bier. Nach mehrfacher Aufforderung die Tankstelle zu verlassen ging er nach draußen und warf dort vor der Eingangstür eine Flasche auf den Boden. Dann wollte er die Tankstelle wieder betreten. Als der Angestellte in der Tankstelle dies verhindern wollte trat ihm der junge Mann gegen das Schienbein. Dann wurde die Polizei hinzugezogen.  Als die Polizeibeamten die Anzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch gegen den 21-jährigen Mann aus Eritrea aufnehmen wollten reagierte er sofort aggressiv und gab seine Personalien nicht an. Bei der folgenden Durchsuchung versuchte er sich zu entfernen und musste festgehalten werden. Nun wollte sich der junge Asylbewerber aus den Griffen losreißen und musste letztendlich unter erheblichen Krafteinsatz gefesselt werden.  Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der 21-jährige  wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch und Körperverletzung angezeigt.

 

+++ Stark alkoholisiert in die Zelle +++

Hof.- Am frühen Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Luitpoldstraße zu einem Streit. Ein offensichtlich stark betrunkener Gast schüttete einem anderen Gast ein Glas Bier über den Kopf und beleidigte ihn. Die Polizei wurde hinzugezogen und musste den 37-jährigen Mann aus Hof in Gewahrsam nehmen. Auf dem Weg in die Zelle beleidigte er die eingesetzten Beamten mit übelsten Schimpfwörtern. Nachdem der 37-jährige seinen Rausch ausgeschlafen hatte, konnte er die Zelle am Vormittag wieder verlassen. Der Mann wird nun wegen Beleidigung angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus