7.2.2020– +++ Mann schlägt Kontrahenten +++
HOF. Leicht verletzt wurde ein 54-jähriger Mann am frühen Freitagmorgen, weil er die Nacht mit einer Frau verbracht hat. Die Polizei Hof nahm die Ermittlungen auf. Am Freitagmorgen, gegen 02:45 Uhr, kamen sich zwei Männer derart in die Haare, dass einer von ihnen ärztlich behandelt werden musste. Ein 42-jähriger Hof schlug in einer Wohnung in der Friedrichstraße seinen älteren Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht, da er die Nacht mit seiner Freundin verbracht hat. Der 54-jährige Hofer erlitt neben einem blauen Auge auch noch eine Platzwunde. Die hinzugerufenen Polizisten stellen bei dem Geschlagenen einen Atemalkoholwert von 3,54 Promille fest. Die Dame mit der er die Abendstunden verbrachte hatte einen Alkoholwert von rund 2 Promille. Den Schläger erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.
+++ Vorfahrt missachtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagabend. Eine 18-Jährige aus dem Landkreis Hof missachtete die Vorfahrt. Gegen 18.20 Uhr befuhr die Frau mit ihrem Skoda Fabia die Wunsiedler Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Hans-Böckler-Straße abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Lkw eines 59-jährigen Kraftfahrers. Bei dem Unfall verletzte sich zum Glück niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
+++ Einbruch in Secondhandladen +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro richteten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Vereinsheim in der Zeit von Montag bis Donnerstag an und erbeuteten Bargeld. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Zeugenhinweise.
In der Zeit von Montag, 21 Uhr bis Donnerstag, 14.50 Uhr, hebelten die Täter die hölzerne Hintertür des Ladens in der Ascher Straße auf und zerschlugen das Sicherheitsglas der dahinterliegenden Scheibe mit einem spitzen Gegenstand. Anschließend gelangten die Täter in den dahinter befindlichen Raum und entwendeten einen kleineren zweistelligen Bargeldbetrag.
Dabei richteten sie einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro an und entfernten sich in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder in der besagten Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.