5.2.2020– +++ Lebensmittel geklaut +++
HOF. Waren im Gesamtwert von rund 86 Euro entwendete ein 46-Jähriger am Dienstagabend aus einem Discounter. Nun muss er sich wegen Ladendiebstahl verantworten. Am Dienstag um 19.45 Uhr wurde der Ladendetektiv eines Lebensmittelmarktes im Peuntweg auf einen Mann aufmerksam, welcher diverse Lebensmittel im Wert von 86 Euro in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Ohne die Waren zu bezahlen wollte er das Geschäft verlassen. Der Detektiv sprach den 46-Jährigen an und verhinderte seine Flucht. Die verständigten Polizisten nahmen die Ermittlungen auf.
+++ Auto angefahren – Zeugensuche +++
HOF. Am Dienstag verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Eine 47-jährige Frau parkte ihren silbernen Opel Astra um 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Hans-Böckler-Straße. Als sie 20 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden an der hinteren linken Fahrzeugseite fest. Der Verursacher war einfach weiter gefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Da sich rote Lackspuren am Fahrzeug der Frau befanden, sucht die Polizei Hof nach einem roten Fahrzeug, welches vermutlich an der rechten Fahrzeugseite beschädigt ist.
Wer Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Unter Drogen am Steuer und Widerstand geleistet +++
HOF. Ein 31-jähriger Mann fuhr am Dienstagnachmittag bereits zum wiederholten Mal unter dem Einfluss von Drogen mit seinem Auto im Stadtgebiet umher. Diesmal wehrte er sich gegen die Polizeibeamten. Hofer Polizeibeamte kontrollierten den Fahrer eines Ford B-Max gegen 16.20 Uhr in der Fischergasse. Bei einer Durchsuchung seiner Person und des Fahrzeuges stellte sich schnell heraus, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Hofer händigte den Beamten diverse Drogenutensilien aus, welche sichergestellt wurden. Einen freiwilligen Drogenvortest verweigerte der Mann, deswegen sollte er sich einer Blutentnahme unterziehen. Aufgrund der Drogeneinwirkung schwankte seine Stimmung plötzlich um und er wurde gegenüber den Polizisten immer aggressiver, sodass er gefesselt werden musste. Dagegen wehrte er sich kurzzeitig. Nachdem ihm die Beamten die Handfesseln angelegt hatten, wurde schließlich eine Blutentnahme im Klinikum Hof durchgeführt. Der Hofer muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.