2.2.2020– +++ Mit dem Taxi zur Ausnüchterung in die Zelle +++
HOF. Am Sonntag, den 02.02.2020, gegen 03:35 Uhr, orderte ein 24jähriger Mann aus Kirchenlamitz ein Taxi zu einer Diskothek am Hofer Silberberg. Kurz nach Fahrtbeginn schlief der Fahrgast aufgrund seiner Alkoholisierung ein. Nachdem die zuvor vom Fahrgast angegebene Adresse nicht existierte und der Fahrgast durch den Taxifahrer nicht mehr geweckt werden konnte, verständigte dieser die Polizei. Die Beamten verbrachten den Fahrgast zwar aus dem Taxi, stellten jedoch auch dessen hilflose Lage aufgrund der Alkoholisierung fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der junge Mann wurde durch die Beamten zur Ausnüchterung in den Haftraum der Polizeiinspektion Hof verbracht. Einen kurzen wachen Moment während der Verbringung zur Dienststelle nutzte der Partygänger um eine eingesetzte Beamtin mit den Worten „Ich kann Dir auch ins Gesicht scheißen!“ zu beleidigen.
+++ Betrunkener Pkw-Fahrer +++
KÖDITZ. Am Sonntag, den 02.02.2020, gegen 00:30 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Hof im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße bei einer 40jährigen Pkw-Fahrerin aus Hof Atemalkoholgeruch feststellen. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Vortest ergab einen Atemalkoholwert von 0,64 Promille. Nachdem ein auf der Polizeiinspektion Hof durchgeführter, gerichtsverwertbarer Test einen Wert von 0,58 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt der Dame unterbunden. Es folgt eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.
+++ Bei Personenkontrolle Crystal aufgefunden +++
HOF. Am Samstag, den 01.02.2020, gegen 23:45 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Hof im Rahmen einer Personenkontrolle in der Landwehrstraße bei einem 36jährigen Hofer eine Kunststoffplombe mit Crystal auffinden. Eine im Anschluss durchgeführte Wohnungsnachschau beim Beschuldigten, förderte weiteres Crystal, sowie eine Patronenmunition zu Tage, für welche der Mann keine Erlaubnis besaß. Das Rauschmittel wurde beschlagnahmt, die Munition sichergestellt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem BtMG, sowie nach dem WaffG.
+++ Werkzeug entwendet +++
HOF. In der Zeit von Mittwoch, den 29.01.2020, 15:00 Uhr, bis Samstag, den 01.02.2020, 14:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einer in Renovierung befindlichen Wohnung in der Bismarckstraße Nr. 57 eine größere Menge an Elektrowerkzeugen im Gesamtwert von 1300,00 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Mercedes durch Fußtritt beschädigt +++
HOF. In der Zeit von Freitag, den 31.01.2020, 22:00 Uhr, bis Samstag, den 01.02.2020, 10:55 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter einen am Saalleitenweg geparkten Pkw Mercedes mit einem Fußtritt an der linken Fondtür. Der Sachschaden an der Tür beträgt ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.