Anzeige

el hof1.2.2020– +++ Sachbeschädigung an Pkw +++

Im Zeitraum vom 30.01.2020, 16:00 Uhr, bis 31.01.2020, 09:30 Uhr, war ein goldfarbener Smart in der Marienstraße im Bereich der Münsterstraße geparkt. Die Beifahrerseite wurde durch einen unbekannten Täter zerkratzt. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.

+++ Drogenfahrt festgestellt +++

Ein 21-jähriger Hofer wurde am Freitagabend mit seinem Mercedes in der Anton-Bruckner-Straße angehalten und kontrolliert. Der Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten und wurde zu einem Drogentest zur Polizeiinspektion Hof gebracht. Dort versuchte er die Beamten zu täuschen und Leitungswasser statt Urin als Testflüssigkeit anzubieten. Letztlich wurde bei ihm eine Blutprobe im Klinikum Hof entnommen. Das Fahrzeug musste er am Kontrollort abstellen, der Schlüssel wurde in Verwahrung genommen. Sollte der Bluttest positiv auf Betäubungsmittel sein, erwartet den 21-Jährigen ein Fahrverbot und eine Geldbuße. 

 

+++ Alkoholfahrt beendet +++

Am Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde ein 70-Jähriger aus Hof mit seinem Pkw in der Theresienstraße kontrolliert. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,45 mg/l Atemalkohol anzeigte. Der 70-jährige musste eine Blutprobe im Klinikum entnehmen lassen und sein Fahrzeug stehen lassen. Der Zündschlüssel wurde sichergestellt. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

 

+++ Mehrere Betäubungsmitteldelikte festgestellt +++

Gegen 22:15 Uhr wurde ein 17-jähriger aus Hof in der Rauschenbachstraße angehalten und von uniformierten Beamten überprüft. Während seiner Durchsuchung nahmen die Beamten starken Marihuanageruch wahr. Dieser stammte von zwei Tütchen, in denen sich jeweils ca. 3 Gramm Marihuana befanden. Das Rauschmittel, das der Jugendliche bei sich hatte, wurde beschlagnahmt und er selbst nach Hause gebracht. Dort wurde er seiner Mutter übergeben und vernommen. Der Minderjährige räumte ein, dass er das Betäubungsmittel erst kurz zuvor von einem 19-jährigen aus Hof erworben hatte. Der 17-jährige Jugendliche wird wegen dem Erwerb von Betäubungsmitteln und der 19-jährige Heranwachsende wegen Handel mit Betäubungsmitteln angezeigt.

Ein 27-jähriger aus Rehau wurde am Samstag, kurz nach Mitternacht, in der Alsenberger Straße von einer Zivilstreife kontrolliert. Während der Kontrolle händigte er ein Plastiktütchen aus, in das eine geringe Menge Marihuana eingewickelt war. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt. Der Kontrollierte wird wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Etwa zeitgleich wurde ein 18-jähriger Hofer in der Poststraße von einer uniformierten Streife angehalten. Als er die Beamten sah, warf er einen Joint weg, der aber aufgefunden und beschlagnahmt werden konnte. Die Durchsuchung des 18-Jährigen brachte keine weiteren Betäubungsmittel zum Vorschein. Auch sein Verstoß wird der Staatsanwaltschaft als Strafanzeige mitgeteilt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus