31.1.2020– +++ Bei Einbruch in Gaststätte Alarm ausgelöst +++
HOF. Drei Unbekannte brachen am Donnerstagabend in eine Gaststätte in der Hofer Innenstadt ein und richteten einen Sachschaden in Höhe von 300 Euro an. Am Donnerstag befanden sich kurz nach 20 Uhr mehrere Personen vor einem ehemaligen Lokal in der Poststraße, als plötzlich der Alarm ausgelöst wurde. Daraufhin rannten drei unbekannte Männer aus der Gaststätte und flüchteten in Richtung des dortigen Parkhauses und anschließend durch die Altstadtpassage in Richtung Fußgängerzone. Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf, verlor die Täter jedoch aus den Augen. Eine Fahndung, an der sich sofort mehrere Polizeistreifen beteiligten, verlief negativ.
Wie sich herausstellte, hatten die Täter am Gebäude der derzeit nicht geöffneten Gaststätte ein Fenster eingeworfen und bei Auslösen des Alarms die Flucht ergriffen.
Die drei männlichen Unbekannten werden wie folgt beschrieben:
zirka 16 - 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern, einer davon mit dunkler Steppjacke.
Die Polizeiinspektion Hof hat Ermittlungen wegen versuchten Einbruchsdiebstahl aufgenommen und die Beamten bitten unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise zu den geflüchteten Tätern.
+++ Kupferschrott vom Firmengelände entwendet +++
HOF. Unbekannte Täter entwendeten Mittwochnacht eine Palette mit Kupferschrott von einem Betriebsgelände in der Uferstraße. In der Zeit von 22.50 Uhr bis 0 Uhr verluden die Unbekannten das Altmetall mit einem Gewicht von etwa 500 Kilogramm und im Wert von zirka 2.500 Euro auf ein Fahrzeug und entkamen damit in unbekannte Richtung.
Wie die Ermittlungen ergaben, kommt ein weißer VW Transporter als Tatfahrzeug in Frage, an dem die Kennzeichen abgeklebt waren und der mit schwarzen Felgen ausgerüstet war.
Hinweise zu dem Fahrzeug oder den Tätern nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Unbekannter fährt Auto an und flüchtet +++
HOF. Rund 2.500 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer von Mittwoch auf Donnerstag in der Alsenberger Straße. Ein 39-jähriger Hofer parkte seinen Mercedes gegen 22.30 Uhr ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als er am nächsten Tag um 13 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er den Unfallschaden an der hinteren linken Stoßstange. Der Verursacher war nach dem Anstoß einfach weiter gefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Beamte der Polizei Hof ermitteln jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bitten unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.