30.1.2020– +++ Mann zahlt Zeche nicht und führt sich ungebührlich auf +++
HOF. In einer Bar in der Hofer Innenstadt benahm sich ein Mann derart daneben, dass er aus dem Lokal verwiesen wurde. Da er dies nicht freiwillig tat, wurde die Polizei Hof verständigt.
Am Mittwochabend, gegen 22:54 Uhr, verständigte die Mitarbeiterin einer Bar in der Luitpoldstraße die Polizei, da ein Gast weder seine Speisen im Wert von 28,20 Euro bezahlen noch freiwillig das Lokal verlassen wollte. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der 53-jährige Mann wenig einsichtig. Da er seinen Namen nicht angeben wollte, wurde der Hofer von den Beamten durchsucht. Trotz Gegenwehr konnte der Querulant durchsucht und gefesselt werden. In seiner Jacke entdeckten die Polizisten eine Tüte mit Drogen. Diese stellten sie sicher und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er seinen Heimweg antreten.
Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz.
+++ Unter Drogen am Steuer +++
HOF. Ein 31-jähriger Mann fuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Auto im Stadtgebiet umher. Bei einer Verkehrskontrolle stellten Hofer Polizeibeamte fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand.
Hofer Polizeibeamte kontrollierten den Fahrer eines Ford B-Max gegen 17.40 Uhr in der Lindenstraße. Bei einer Durchsuchung seiner Person und des Fahrzeuges stellte sich schnell heraus, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Hofer händigte den Beamten diverse Drogenutensilien aus, welche sichergestellt wurden. Einen freiwilligen Drogenvortest verweigerte der Mann, deswegen musste er sich noch einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte ein.
+++ Kennzeichen gestohlen – Zeugensuche +++
HOF. Gleich zwei Kennzeichen entwendete ein Unbekannter in der Zeit von Montag bis Mittwoch in der Blücherstraße. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Kennzeichen zweier in der Blücherstraße geparkter Fahrzeuge entwendeten unbekannte Tätern in der Zeit von Montag bis Mittwoch. Das Kennzeichen mit der Zulassung „BUL“ befand sich an einem Hyundai i30. Ein weiteres aus dem Zulassungsbereich „FS“ war an einem BMW Mini angebracht.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwochnachmittag. Die Unfallfluchtfahnder der Polizei ermitteln.
Eine 39-jährige Frau parkte ihren blauen Opel Meriva am Mittwoch um 09.30 Uhr ordnungsgemäß in der Ostpreußenstraße. Als die Fahrerin eine halbe Stunde später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden an der vorderen linken Fahrzeugseite fest. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne Angaben seiner Person oder seines Fahrzeuges vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Mann stiehlt zwei Parfüms +++
HOF. Ein Mann entwendete gestern zwei Parfümflacons in der Altstadt. Jedoch konnte er am Verlassen der Drogerie gehindert werden.
Am Mittwoch um 11 Uhr bemerkten die Angestellten eines Drogeriemarktes in der Altstadt einen Mann, welcher auffällig durch die Gänge der Parfüm-Abteilung schlich. Als er den Kassenbereich verlassen wollte, schlug die Sicherungsanlage an. Das Personal sprach den 57-Jährigen und verständigte die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten bei dem Mann ein Taschenmesser auffinden. Weiterhin war die Einkauftüte derart präpariert, dass die gestohlenen Waren ohne anschlagen der Sicherungsanlage aus dem Geschäft gebracht werden können. Dies funktionierte jedoch nicht. Die entwendeten Parfüms haben einen Wert von 104.70 Euro.
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl mit Waffen.