29.1.2020– +++ Mann verletzt sich bei Wohnungsbrand +++
HOF. Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro sind die Bilanz eines Brandes in den frühen Mittwochmorgenstunden. Gegen 1.12 Uhr informierten aufmerksame Nachbarn die Rettungskräfte darüber, dass es zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße kam. Die eintreffendende Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Während der Löscharbeiten mussten die Bewohner des zweiten und dritten Obergeschosses sicherheitshalber das Gebäude verlassen.
Das Feuer entstand nach ersten Erkenntnissen durch angebranntes Essen in der Wohnung eines 25-Jährigen, der offenbar beim Kochen eingeschlafen war. Er verletzte sich und musste zur weiteren Behandlung ins Klinikum Hof gebracht werden. Zudem wurde die Kücheneinrichtung des Mannes beschädigt. Die anderen Hausbewohner erlitten keine Verletzungen.
+++ Wäschetrockner brennt +++
HOF. Der Brand eines Wäschetrockners löste am Dienstagabend die Brandmeldeanlage eines Mehrfamilienhauses im Bahnhofplatz aus. Die verständigte Feuerwehr konnte das Feuer im Keller schnell löschen und so weiteren Schaden an Personen sowie am Gebäude abwenden. Insgesamt wurden zwei Waschmaschinen und zwei Wäschetrockner im Gesamtwert von 5.000 Euro beschädigt. Wie sich herausstellte, war das Gerät wohl aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten.
+++ Autospiegel abgefahren – Zeugensuche +++
HOF. Rund 300 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter in der Zeit von Sonntag, 14 Uhr, bis Dienstag, 19.15 Uhr, als er in der Parsevalstraße mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten blauen VW Golf fuhr. Der Flüchtige stieß gegen den linken Außenspiegel des am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos und fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die ermittelnden Polizeibeamten suchen nun Zeugen, die unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 Hinweise zu dem beteiligten Fahrer oder dem Fahrzeug geben können.