Anzeige

el hof24.1.2020– +++ Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs +++

HOF. In Schlangenlinien fuhr ein 25-Jähriger am Donnerstag mit seinem Fahrrad durch die Hofer Innenstadt und missachtete an der Königstraße die Vorfahrt eines anderen Fahrzeuges. All dies hatte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof beobachtet und deckte bei der anschließenden Kontrolle auch schnell den Grund für das Fehlverhalten des Mannes auf. Er hatte wohl zu tief ins Glas geschaut, denn ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Nach der Blutentnahme im Klinikum Hof schob der Mann sein Zweirad nach Hause. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten

 

+++ Fußgänger angefahren +++

HOF. Zu einem Unfall mit einem verletzten Fußgänger kam es am Donnerstag in der Marienstraße. Gegen 17 Uhr befuhr ein 25-Jähriger aus Hof die Marienstraße in Richtung Q-Bogen und wollte nach links in die Friedrichstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 76-jährigen Fußgänger, der zur selben Zeit die Fußgängerfurt an der Friedrichstraße überquerte. Der Hofer erfasste den Rentner mit seinem BMW, der sich dabei leicht verletzte und zur weiteren Behandlung ins Sana Klinikum Hof gebracht werden musste. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

 

+++ Bei Kontrolle Machete dabei +++

HOF. Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof einen 18-Jährigen am Bahnhofsplatz. Bei einer Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes entdeckten sie eine Machete. Da diese in der Öffentlichkeit nicht geführt werden darf, stellten die Beamten diese umgehend sicher. Weiterhin wies der junge Mann einen Atemalkoholwert von 1,36 Promille auf. Nach Ende der Maßnahmen zeigte er sich wenig einsichtig und zeigte den beiden Polizisten den Mittelfinger. Neben dem Verstoß nach dem Waffengesetz muss er sich nun auch wegen Beleidigung verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus