Anzeige

el hof19.1.2020– +++ Spiegel weggetreten und erwischt +++

Hof.- Am frühen Sonntagmorgen gegen 02.10 Uhr beobachteten aufmerksame Zeugen zwei junge Männer in der Schützenstraße. Einer der beiden trat an einem geparkten BMW den rechten Außenspiegel weg. Obwohl die Zeugen nun nach den Männern riefen, rannten die beiden davon. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei und eine in der Nähe befindliche Zivilstreife konnte die beiden Männer wenige Sekunden später festnehmen. Der Täter, ein 20-jähriger Mann aus Helmbrechts wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.

 

+++ Versuchte Sachbeschädigung an Pkw beobachtet +++

Hof.- Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen kurz nach 00.00 Uhr, beobachteten Polizeibeamte einer Zivilstreife beim Entlangfahren der Königstraße einen Mann, der an einem vorderen Reifen eines dort geparkten Fiat manipulierte. Nachdem das Streifenfahrzeug gewendet wurde, hatte sich der Mann bereits wieder in sein Wohnanwesen entfernt. Der geparkte Pkw wurde nun überprüft. Tatsächlich waren an dem besagten Vorderreifen und auch vor einem Hinterreifen eine Schraube und ein Einschlaghaken aufgestellt. Beim Anfahren des Pkw wäre es unvermeidbar zu zwei platten Reifen gekommen.  Der Täter, ein 50-jähriger Mann aus Hof, konnte im Anschluss in seinem Wohnanwesen festgenommen werden.  Der Mann wurde zur weiteren Bearbeitung des Falles zur Polizeiinspektion Hof gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 0,96 Promille. Der Mann wird nun wegen versuchter Sachbeschädigung angezeigt.

 

+++ Nach Parfümdiebstahl geflüchtet +++

Hof.- In einer Drogerie in der Hofer Altstadt kam es Samstagnachmittag gegen 18 Uhr zu einem versuchten Parfümdiebstahl. Während im Laden nur wenige Kunden waren, wurde eine Verkäuferin von einem Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen bzw. abgelenkt. Ein zweiter Mann nahm gleichzeitig aus einer Auslage Parfüm im Wert von 160 Euro und steckte es in seinen mitgeführten Rucksack. Eine weitere Verkäuferin konnte das beobachten und sprach den Mann sofort an. Aus dem noch offenem Rucksack entnahm sie sofort das entwendete Parfüm. Nun kam auch der zweite Mann hinzu. Als die Verkäuferinnen nun die Polizei verständigten flüchteten die beiden Männer aus dem Geschäft in Richtung Marienstraße. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei verlief negativ. Allerdings werden die beiden Männer in dieser Kombination durch das Personal der Drogerie gut beschrieben. Einer war sehr groß und einer sehr klein, der größere, gebrochenes deutsch, ca. 190 cm, ca. 20 Jahre alt, südländisch mit dunklen Haaren, ohne Bart, kräftig und auffällige Narbe auf der Stirn, mit roter Sporthose bekleidet, der zweite Täter ca. 155 cm groß, ebenfalls Südländer mit gebrochenem Deutsch, schlank, dunkle Haare, ohne Bart,  führte dunklen Rucksack mit. Da zum Zeitpunkt der Tat noch Personen in der Drogerie anwesend waren und auch die Hofer Altstadt noch gut frequentiert war, bittet die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise.

 

+++ Platzverweis missachtet in die Zelle +++

Hof.- Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr wurde durch das Sicherheitspersonal in der Altstadtpassage einem jungen Mann ein Platzverweis erteilt. Weil er diesem nicht Folge leistete wurde die Polizei hinzugezogen. Nachdem der 30-jährige Irakische Mann auch diesen Platzverweis mehrfach nicht beachtete und aggressiv war, musste er schließlich gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Am Sonntagvormittag konnte er wieder aus dem Haftraum entlassen werden. Der Grund für sein Verhalten lag vermutlich im Alkohol. Ein durchgeführter Alkotest ergab nämlich 2,18 Promille.

 

+++ Sachbeschädigungen an Pkw +++

Hof.-  In der Zeit von 14.01 bis zum 18.01. wurden zwei Pkw beschädigt. An einem in der Blücherstraße abgestellten Renault wurde ein Nebelscheinwerfer eingetreten.  In der Lionstraße wurde ein abgestellter Nissan an der hinteren rechten Seite zerkratzt. An diesem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus