Anzeige

el hof17.1.2020– +++ Kurioser Auffahrunfall – Zeugensuche +++

HOF. Aufgrund der Verkettung unglücklicher Umstände ereignete sich am Donnerstagmittag auf der Ernst-Reuter-Straße ein Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstand. Die Polizei Hof sucht dringend Zeugen.

Kurz vor 11 Uhr befuhr eine 72-jährige Frau mit ihrem silbernen Skoda Fabia den rechten Fahrstreifen der Ernst-Reuter-Straße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung. Aus der untergeordneten Parsevalstraße bog ein bislang unbekannter Autofahrer unmittelbar vor ihr auf die Hauptstraße ein, sodass die Soda-Fahrerin bis zum Stillstand abbremsen musste.

Zur gleichen Zeit befuhr ein ebenfalls unbekannter Autofahrer die Gegenrichtung und wendete sein Fahrzeug auf Höhe der Parsevalstraße, um in stadtauswärtiger Fahrtrichtung weiter zu fahren.

Deswegen musste wiederum der Fahrer eines grauen Mercedes auf den rechten Fahrstreifen wechseln und fuhr auf den dort befindlichen Skoda auf, der zuvor wegen des einbiegenden Fahrzeuges bremsen musste. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die Polizeiinspektion Hof sucht nun zum Einem nach dem Fahrer, der aus der Parsevalstraße in die Ernst-Reuter-Straße gefahren ist, außerdem nach dem, der im Bereich der Ernst-Reuter-Straße gewendet hat. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Professionelle Parfümdiebe +++

HOF. Durch professionelle Zusammenarbeit erbeuteten am Donnerstagnachmittag  vier Männer Parfüm im dreistelligen Eurobereich aus einem Geschäft in der Altstadt.

Gegen 15.15 Uhr betrat die Gruppe die Drogerie und teilte sich im Geschäft auf. Sie benutzten mehrere Parfüms und einer davon ließ einen Flakon auf den Boden fallen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Eine Mitarbeiterin konnte erkennen, wie ein Mann von zwei Anderen verdeckt wurde.

Anschließend verließ ein Täter das Geschäft und löste dabei den Alarm aus. Zwei der Täter entfernten sich sofort in Richtung eines Bekleidungsgeschäftes in unmittelbarer Nähe. Die beiden anderen Täter verwickelten die Angestellte, die die Flüchtenden verfolgen wollte, in ein Gespräch und verhinderten dadurch deren Ergreifung. Letztlich konnten sich alle vier Männer entfernen. Der Haupttäter soll etwa 20 Jahre alt sein und eine rote Jacke mit Basecap getragen haben.

Nach ersten Erkenntnissen liegt der Entwendungsschaden bei rund 500 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus