1.1.2020– +++ Augenverletzung nach Faustschlag +++
Hof.- Eine Augenverletzung bislang unbekannter Schwere trug ein 34jähriger Mann am 01.01.2020, gegen 00:15 Uhr, in der Hofer Altstadt davon. Der 34jährige stand gerade vor dem C&A, als ihm plötzlich ein bislang Unbekannter mit der Faust auf das rechte Auge schlug. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++
Hof.- Ca. 500 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter „Künstler“ in der Zeit von Montag, den 30.12.2019, 15:30 Uhr, bis Dienstag, den 31.12.2019, 09:00 Uhr, an einer Hausmauer An der Galgenleite in Hof. Durch den Unbekannten wurde ein grünes Graffiti aufgesprüht. Zeugenhinweise werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Zwei Fahrzeuge zerkratzt +++
Konradsreuth.- Ca. 1000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter in der Zeit von Montag, den 30.12.2019, 17:45 Uhr, bis Dienstag, den 31.12.2019, 12:45 Uhr, an einem in der Goethestraße abgestellten Pkw Fiat. Der Unbekannte zerkratzte das Fahrzeug auf der Beifahrerseite über beide Türen. Bereits in der Zeit von Sonntag, den 29.12.2019, 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr, wurde an der gleichen Örtlichkeit ein Pkw VW ebenfalls an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden betrug auch hier ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Von der Notaufnahme in die Haftzelle +++
Hof.- Am Nachmittag des 31.12.2019 begab sich ein 22jähriger junger Mann mit seinem 20jährigen, leicht an der Hand verletzten, Bruder in die Notaufnahme des Hofer Sana-Klinikums. Nachdem die Behandlung des Verletzten aufgrund des Patientenaufkommens nicht sofort erfolgte, zeigte sich der ältere der Brüder hierüber sehr ungehalten. Er schrie den Arzt, sowie die Schwestern an und drohte mit Schlägen. Der Aggressor wurde in der Folge durch die verständigte Polizeistreife zur Verhütung von Straftaten in Gewahrsam genommen. Er konnte sich in der Folge in der Haftzelle der Polizeiinspektion Hof beruhigen.
+++ Pyrotechnik mit 8 Kilogramm Sprengstoff +++
Hof.- Mit einem ordentlichen Knall beabsichtigte ein 48jähriger Vietnamese aus Bayreuth das neue Jahr einzuläuten. Hierzu platzierte er kurz vor Jahreswechsel einen pyrotechnischen Gegenstand (Batterie) in der Hofer Altstadt. Nach einer Inaugenscheinnahme des Gegenstands durch die vor Ort eingesetzten Beamten, wurde festgestellt, dass dieser über keinerlei Kennzeichnung verfügt und ca. 8 Kilogramm Sprengstoff beinhaltet. Der Gegenstand wurde sichergestellt. Den 48-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz.
+++ Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Vergehen nach den Sprengstoffgesetz +++
Oberkotzau.- Am Mittwoch, den 01.01.2020, gegen 00:20 Uhr, befuhr ein 25jähriger mit seinem Pkw Mercedes die Schulstraße in Oberkotzau, in Fahrtrichtung Autengrün. Auf Höhe der zweiten Einmündung zur Ringsiedlung wurde just in diesem Moment ein Kanaldeckel, offensichtlich durch einen zur Explosion gebrachten „Polenböller“, ausgehoben. Der 25jähriger konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Kanaldeckel. Dabei entstand an dem Fahrzeug ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 25000 Euro. Die Verursacher, zwei bislang unbekannte Männer, rannten laut einem vor Ort befindlichem Zeugen unmittelbar nach der Explosion davon.