26.12.2019– +++ Stiefvater verprügelt Noch-Schwiegersohn +++
Hof.- Nachdem die in Trennung lebenden Eheleute am 1. Weihnachtsfeiertag verbal in Streit gerieten, rief die Frau ihren Stiefvater zur Hilfe. Diese verprügelte daraufhin seinen Noch-Schwiegersohn und beleidigte diesen. Bei dieser Gelegenheit drohte er auch damit, dass er seinen Noch-Schwiegersohn umbringen werde. Mehrere Strafanzeigen sind die Konsequenz.
+++ Mehrere Graffitis gesprüht +++
Hof.- Insgesamt 12 Graffitis brachte ein bislang unbekannter Täter an den Gebäuden der Hochschule für den öffentlichen Dienst in der Wirthstraße in Hof an. Dies geschah im Zeitraum vom 23.12.2019, 17:00 Uhr bis 25.12.2019, 09:30 Uhr. Durch die Schmierereien entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000€. Die Polizei Hof ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise.
+++ Aufbesserung des Lebensunterhalts durch illegalen Zigarettenverkauf +++
Hof.- Mehrere Stangen unverzollter Zigaretten wurden am 25.12.2019 durch Beamte der PI Hof bei einem amtsbekannten 69jährigen Hofer sichergestellt. Dieser wollte, laut eigenen Angaben, durch den Verkauf der in Tschechien erworbenen Zigaretten seinen Lebensunterhalt aufbessern. Ein Strafverfahren wegen eines Steuerdeliktes ist die Folge.
+++ Volltrunken um sich geschlagen +++
Hof.- Nachdem ein 50jähriger Hofer am 1. Weihnachtstag offensichtlich zu tief ins Glas guckte, sich daraufhin erbrach und das Bewusstsein verlor, wurde dieser durch den Rettungsdienst ins Klinikum Hof verbracht. Als er dort wieder zu sich kam, schlug er unkontrolliert um sich und verletzte dabei eine Krankenschwester leicht an der Nase. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ist die Folge für den Hofer.
+++ Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall +++
Hof.- Insgesamt vier verletzte Personen und Sachschaden über mehrere Tausend Euro forderte ein Verkehrsunfall am 25.12.2016, gegen 22:30 Uhr, an der Ausfahrt Moschendorf der B15 in Fahrtrichtung Rehau. Eine 19jährige verlor im Bereich der Ausfahrt die Kontrolle über ihren Pkw, welcher sich in der Folge überschlug und anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen kam.
Die vier Fahrzeuginsassen erlitten hierbei Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, denen im fraglichen Zeitraum im Bereich der Ernst-Reuter-Straße und anschließend der B15 in Fahrtrichtung Rehau möglicherweise ein hellblauer Audi mit BT-Kennzeichen aufgefallen ist. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hof zu melden.
Lichterkette abgerissen
Hof.- Im Bereich der Lorenzstraße wurde am 26.12.2019, gegen 02:30 Uhr, durch einen bislang unbekannten Täter die Lichterkette eines dortigen Weihnachtsbaumes abgerissen und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10€. Die Polizei Hof ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise.
+++ Spur der Verwüstung +++
Hof.- Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein 29jähriger Selber im Stadtgebiet Hof. Nachdem zunächst mitgeteilt wurde, dass im Bereich der Leimitzer Straße mehrere geparkte Pkw, ein Blumenkübel und das Schaufenster einer dortigen Bäckerei beschädigt wurden, folgte kurze Zeit später die Mitteilung, dass sich eine Person auf dem Dach der Sauna des HofBad befindet.
Im weiteren Verlauf konnte der Tatverdächtige schließlich in einem Pkw sitzend in der Alsenberger Straße festgenommen werden. Offensichtlich hatte er versucht, den Pkw mit einem fremden Schlüssel zu starten. Hierbei handelte es sich um einen Schlüssel der Marke Hyundai, welcher bislang noch nicht zugeordnet werden konnte.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden mindestens neun geparkte Pkw beschädigt.
Die Polizei Hof ermittelt nun wegen einer Vielzahl an Delikten gegen den Beschuldigten und bittet mögliche weitere Geschädigte sowie den rechtmäßigen Besitzer des Hyundai-Schlüssels sich unter der Tel.-Nr. 09281/7040 zu melden.