18.12.2019 – +++ Fahrer unter Alkoholeinfluss +++
HOF - Unter Alkoholeinfluss fuhr am Dienstagabend ein 42-jähriger Autofahrer im Stadtgebiet umher. Er muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. Gegen 18 Uhr hielten Hofer Polizisten den Fahrer des Peugeot im Lorenzgäßchen an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Während der Überprüfung stellten die Beamten bei dem 42-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein kurz darauf durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemtest erbrachte schließlich das Ergebnis von 0,5 Promille Alkohol.
Der in Hof wohnende Mann durfte nicht weiterfahren und muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße von 500 Euro rechnen.
+++ Alkoholisierter Mofa-Fahrer verursacht Verkehrsunfall +++
HOF. Unter Alkoholeinfluss nahm ein 67-jähriger Mofa-Fahrer am Dienstagnachmittag am Straßenverkehr teil und übersah dabei ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Bei dem anschließenden Unfall entstand glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Gegen den 67-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt.
Gegen 15.30 Uhr bog der Rentner von der Kornbergstraße kommend nach links in die Wunsiedler Straße ein und übersah dabei den entgegenkommenden Peugeot einer 79-jährigen Frau aus Hof. Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Personen keine Verletzungen, jedoch entstanden an den Fahrzeugen erhebliche Lackschäden und Dellen.
Die verständigten Polizeibeamten stellten schnell fest, dass der Zweiradfahrer nach Alkohol roch. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht, eine Blutentnahme war die Folge.
Da der Rentner mit 0,46 Promille Alkohol einen Verkehrsunfall verursachte, wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn ermittelt.