Anzeige

el hof15.12.2019 +++ Lebensrettung am Weihnachtsmarkt +++

HOF. Glück im Unglück hatte am späten Nachmittag des 14.12.2019 eine 59jährige Hoferin. Die Dame hatte sich zunächst mit einer Bekannten in der Skihütte am Hofer Weihnachtsmarkt aufgehalten. Kurz vor Verlassen der Hütte klagte die 59jährige über Schwindel und Unwohlsein, bevor sie plötzlich zusammenbrach und zu Boden ging.

Ein anwesender 30jähriger Zeitsoldat aus Hof leistete sofort Erste Hilfe. Nachdem er bei der Dame keinen Herzschlag mehr feststellen konnte, begann er sofort mit der Reanimation. Diese verlief erfolgreich. Die Dame wurde im Anschluss in die stabile Seitenlage verbracht und an die Rettungskräfte übergeben. 

 

+++ Streit vor Hofer Diskothek endet mit Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte +++

HOF. Überhaupt nicht zu beruhigen war ein 26jähriger türkischer Staatsangehöriger aus Hof in der Nacht von Samstag, den 14.12.2019, auf Sonntag, den 15.12.2019, vor einer Hofer Diskothek in der Poststraße nach einer Streitigkeit mit einem anderen Gast, so dass durch den Sicherheitsdienst der Diskothek die Polizei verständigt wurde.

Durch die Polizeibeamten wurde dem Aggressor zunächst ein Platzverweis ausgesprochen. Nachdem der 26jährige den Platzverweis nicht befolgte und sogar nach einem Beamten schlug, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Der Betroffene wehrte sich in der Folge massiv gegen seine Verbringung in das Dienstfahrzeug und trat hierbei u. a. derart gegen die Heckstoßstange des Fahrzeuges, dass diese eine Beschädigung davontrug. Auch beleidigte der junge Mann fortlaufend die Beamten mit den Worten „Hurensöhne“ und „Wichser“.

Der mit 1,54 Promille erheblich alkoholisierte Betroffene wurde letztlich in den Haftraum der Polizeiinspektion Hof verbracht und dort ausgenüchtert.

Der Partygänger wird sich nun wegen Widerstands und Tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung an Kfz verantworten müssen.

 

+++ Betrunkener auf Fahrbahn +++

HOF.  Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte ein 23jähriger Hofer in der Nacht von Samstag, den 14.12.2019, auf Sonntag, den 15.12.2019. Gegen 01:40 Uhr versuchte der junge Mann am Hofer Q-Bogen mehrere Fahrzeuge anzuhalten, indem er auf die Fahrbahn lief und mit seinen Händen wild gestikulierte. Eine verständigte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof nahm den erheblich alkoholisierten 23jährigen zunächst in Gewahrsam und verbrachte ihn zur Dienststelle. Dort wurde er durch den verständigten Vater abgeholt, welcher sich anschließend um seinen Filius kümmerte.

 

+++ Unbekannter beschädigt Haustür durch Fußtritt +++

HOF. Ca. 200,00 Euro Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter am Samstag, den 14.12.2019, gegen 20:30 Uhr, an einer Haustüre eines Anwesens in der Bismarckstraße in Hof. Offensichtlich durch einen Fußtritt ging die untere Verglasung der Türe zu Bruch. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Diebstahl einer Kettensäge aus Maschinenhalle +++

TÖPEN. Ein bislang Unbekannter entwendete in der Zeit von Samstag, den 30.11.2019, bis Montag, den 02.12.2019, aus einer offenstehenden Maschinenhalle im Töpener Ortsteil Isaar eine Kettensäge der Marke Stihl, Typ MS361, im Wert von ca. 200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof entgegen.

 

+++ Glätteunfall mit ca. 21000 Euro Sachschaden +++

SELBITZ. Zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und 21000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstag, den 14.12.2019, gegen 09:25 Uhr, auf der Kreisstraße 33 bei Selbitz ereignete. Ein 19jähriger aus dem Landkreis Hof befuhr mit einem Pkw Audi die vorgenannte Kreisstraße, von der B173 kommend, in Fahrtrichtung Selbitz. In einer Linkskurve verlor der Pkw-Führer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der junge Mann mit dem Pkw einer 58jährigen aus Selbitz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

+++ Außenspiegel abgefahren und geflüchtet +++

HOF. Am Samstag, den 14.12.2019, in der Zeit von 00:05 Uhr bis 09:25 Uhr, befuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw die August-Mohl-Straße in stadtauswärtige Fahrtrichtung. Auf Höhe des Anwesens Nr. 5 fuhr der Unbekannte den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel ab und verursachte hierdurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro. Im Anschluss entfernte sich der Fahrzeugführer ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus