Anzeige

el hof12.12.2019 +++ Betrunkene Patientin greift Sanitäter und Polizisten an +++

HOF. Eine stark betrunkene Frau randalierte am Mittwochabend erst in einem Rettungswagen, anschließend im Krankenhaus. Dabei erlitten zwei Sanitäter und ein Polizeibeamter leichtere Verletzungen. Gegen die 24-jährige Hoferin leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

Gegen 19 Uhr transportierte der Rettungsdienst die stark betrunkene Frau in einem Einsatzfahrzeug in ein Krankenhaus, da sie aufgrund der Alkoholisierung medizinische Hilfe benötigte. Noch während der Fahrt schlug die junge Frau einen Sanitäter in das Gesicht und auf dem Körper.

Wegen einer anderen Einsatzlage befanden sich zufällig zwei Polizeibeamte im Krankenhaus, als der Rettungswagen dort eintraf. Einer der Beamten half bei der Einlieferung der Betrunkenen und musste sich dabei mehrere Beleidigungen anhören. Anschließen schlug die 24-Jährige auch nach dem Polizisten und überzog ihn mit einer Spuckattacke.

Gemeinsam mit mehreren Mitarbeitern des medizinischen Personals gelang es schließlich, die renitente Frau ruhig zu stellen. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb sie unverletzt. Sie muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten. 

 

+++ Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet – Zeugensuche +++

HOF. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Mittwochabend in der Ossecker Straße über eine Verkehrsinsel und schleuderte dabei ein Verkehrszeichen auf die Straße. Kurz darauf kam es zu einem Folgeunfall. Beamte der Hofer Polizei ermitteln.

Offensichtlich kurz vor 20.20 Uhr kollidierte der unbekannte Fahrzeugführer mit der Verkehrsinsel und knickte dabei ein fahrtrichtungsweisendes Schild um. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher davon.

Kurz darauf übersah eine 22-jährige VW-Fahrerin das auf der Straße liegende Verkehrszeichen und überfuhr es mit ihrem Wagen. Dabei blieb die junge Frau glücklicherweise unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

Polizeibeamte aus Hof ermitteln nun gegen den unbekannten Fahrzeugführer und suchen Zeugen. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.

 

+++ Einbruch in zwei Gaststätten - Zeugen gesucht +++

HOF. Zwei Gaststätten suchte in der Nacht zum Mittwoch ein unbekannter Einbrecher auf und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 800 Euro. Ermittler der Polizei Hof leiteten ein Strafverfahren ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen drang der Unbekannte über eine nicht versperrte Tür in ein Anwesen in der Fabrikzeile ein und versuchte weiter in das darin befindliche Restaurant zu gelangen. Dies gelang ihm jedoch nicht.

Etwa im gleichen Tatzeitraum drang ein Einbrecher in eine Gaststätte in der Ludwigstraße ein und brach eine Schublade auf. Dort fand er jedoch ebenfalls keine Beute und entkam unerkannt.

Die ermittelnden Beamten der Polizei Hof prüfen nun, ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht und suchen Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Umfeld der Gaststätten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus