Anzeige

el hof2.12.2019 +++ Betrunkenen Mann mit Stock geschlagen +++

HOF. Mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde lieferte der Rettungsdienst am Sonntagnachmittag einen 43-jährigen Mann aus Hof in ein Krankenhaus ein. Der stark betrunkene Mann gab an, von einer Frau geschlagen worden zu sein. Beamte der Polizei Hof leiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Gegen 14.30 Uhr erhielten die Einsatzkräfte die Mitteilung, dass sich in der Jahnstraße ein Mann mit einer blutenden Kopfverletzung befand. Der mit über 3,2 Promille Alkohol stark betrunkene und ohne Schuhe bekleidete 43-Jährige gab an, mit einem Stock von einer 59-jährigen Frau geschlagen worden zu sein. Weitere Hintergründe erläuterte er nicht.

In der entsprechenden Wohnung trafen die Beamten auf die Tatverdächtige sowie auf zwei Zeuginnen. Aufgrund der ebenfalls starken Alkoholisierung der Frauen und erheblichen Sprachbarrieren gestaltete sich die Klärung der Ereignisse vorerst schwierig. Die Polizisten ordneten bei der 59-Jährigen eine Blutentnahme an und versuchen in den folgenden Vernehmungen den Sachverhalt aufzuklären. 

 

+++ Unbekannter beschädigt mehrere Außenspiegel +++

HOF. Rund 600 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag an zwei Autos. Beamte der Polizei Hof leiteten Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ein und suchen Zeugen.  

Der Unbekannte trat zwischen Samstagabend, 20.30 Uhr und Sonntagnachmittag, 16 Uhr, in der Ludwigstraße jeweils die linken Außenspiegel eines Opel Zafira und eines Audi A 4 ab und verursachte so den Schaden in Höhe des dreistelligen Euro Betrags.

Zeugen, die im Tatzeitraum und insbesondere in den Nachtstunden verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Hofer Polizei unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Renault angefahren und geflüchtet +++

HOF. Rund 3.500 Euro Sachschaden verursachte ein Fahrzeugführer am Sonntag in einer Tiefgarage am Sigmundsgraben. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern fuhr der bislang Unbekannte weiter. Die Unfallfluchtfahnder der Hofer Polizei ermitteln.

Nach bisherigen Erkenntnissen parkte ein 18- jähriger Renault-Fahrer seinen Wagen zwischen 11.30 Uhr und 17.15 Uhr in der Tiefgarage unter der Rudolf-Lion-Halle. Als der Hofer zu seinem Auto zurückkam, stellte er Beschädigungen am linken Seitenspiegel und der linken vorderen Fahrzeugseite fest. Vom verursachenden Fahrzeug fehlte jede Spur.

Die ermittelnden Polizeibeamten suchen nun Zeugen, die Hinweise zu dem beteiligten Fahrer oder dem Fahrzeug geben können. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus