Anzeige

el hof29.11.2019 - +++ Alkoholisiert im Straßenverkehr +++

HOF / OBERKOTZAU, LKR. HOF. Zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer beanstandeten Hofer Polizeibeamte in der Nacht zum Freitag. Mit rund 1,9 Promille Alkohol war einer der beiden Männer erheblich betrunken. Die Ordnungshüter leiteten entsprechende Verfahren ein.

Gegen 1.15 Uhr überprüften die Beamten einen Fahrradfahrer in der Hofer Marienstraße. Der 24-Jährige roch stark nach Alkohol, sodass die Beamten einen Atemalkoholtest durchführten, der zu dem hohen Wert führte. Eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.

Bereits kurz vorher, gegen 0.10 Uhr, führten die Polizisten am Marktplatz in Oberkotzau eine Verkehrskontrolle bei einem 29-jährigen Autofahrer durch. Mit rund 0,56 Promille Alkohol überschritt auch er die gesetzliche Grenze zur Teilnahme am Straßenverkehr. Er muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

 

+++ Auffahrunfall mit leicht verletzter Person +++

HOF. Leichte Verletzungen erlitt eine 47-jährige Frau am Donnerstagnachmittag in der Hans-Böckler-Straße, nachdem eine andere Verkehrsteilnehmerin auf ihren Wagen auffuhr. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Gegen 17.15 Uhr fuhr die VW-Fahrerin die Hans-Böckler-Straße entlang und ordnete sich zum Linksabbiegen in die Straße „Am Güterbahnhof“ ein. Dies übersah eine hinter ihr in gleicher Richtung fahrende 52-Jährige aus dem Landkreis und fuhr mit ihrem Fiat auf den VW Touran auf.

Durch den Zusammenstoß zog sich die 47-Jährige Verletzungen im Nackenbereich zu, sodass ein Rettungsdienst sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus