Anzeige

el hof28.11.2019 - +++ Erst Opfer, dann Täter +++

HOF. Zunächst rief ein 20-jähriger Mann in der Nacht zum Donnerstag selbst die Polizei, da er sich von drei bislang unbekannten Männern bedroht fühlte, danach entwendete er ein Fahrrad und wurde somit selbst zum Tatverdächtigen. Die eingesetzten Beamten der Polizei Hof leiteten jeweils ein Strafverfahren ein.

Am Mittwoch gegen 23 Uhr geriet der Heranwachsende an der Michaelisbrücke mit drei bislang unbekannten Personen aufgrund einer Beziehungsproblematik in Streit. In diesem Zusammenhang soll der junge Mann bedroht worden sein. Rund zwei Stunden nach der mutmaßlichen Bedrohung entschloss sich der 20-Jährige die Hofer Polizei zu verständigen. Die Beamten nahmen den Sachverhalt vor Ort auf und leiteten Ermittlungen ein.

Kurze Zeit später sahen die Ordnungshüter den 20-Jährigen erneut, diesmal allerdings mit einem BMX-Fahrrad, das er vorher nicht mit sich führte. Darauf angesprochen gab der geborene Thüringer zu, das Rad im Wert eines mittleren dreistelligen Euro-Betrags unmittelbar vorher aus einem Hausflur in der Leimitzer Straße entwendet zu haben.

Die Polizeibeamten stellten das rote BMX-Rad als Beweismittel sicher und leiteten auch gegen den 20-Jährigen ein Verfahren wegen Diebstahls ein.

 

+++ Teile eines Adventskranzes gestohlen +++

HOF. Kurz vor dem 1. Advent entwendete am Mittwochvormittag ein bislang unbekannter Mann vor der Hofer Marienkirche ein Metallteil von einem öffentlich aufgestellten Adventskranz. Beamte der Hofer Polizei ermitteln nun wegen Diebstahls.

Gegen 10.30 Uhr beobachtete ein Zeuge den Unbekannten dabei, wie er an den Adventskranz, der sich auf einer Brunnenabdeckung befindet, herantrat und ein größeres zur Befestigung von Kerzen dienendes Metallteil abmontierte. Der mit Akzent sprechende Tatverdächtige kümmerte sich nicht um die darauf folgenden Einwände des Zeugen und entfernte sich mit dem Diebesgut relativ zügig von der Örtlichkeit. Der Wert der Halterung beträgt rund 25 Euro.

In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler der Hofer Polizei weitere Zeugen, die den Tatverdächtigen beobachtet haben. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus