Anzeige

el hof21.11.2019 - +++ Rabiater Mann tritt gegen Mülltonne +++

HOF. Zuerst trat er gegen eine Mülltonne und dann verpasste er dem Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Uferstraße einen Faustschlag.

Am Mittwoch, gegen 21:55 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei Hof darüber, dass ein Mann zuerst gegen eine Mülltonne trat und auf Ansprache dem 25-jährigen Zeugen einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Danach entfernte sich der Täter. Nach sofortiger Fahndung konnten die Polizisten den Flüchtigen in der Lessingstraße stellen. Dabei stellten sie erheblichen Alkoholgeruch bei dem 19-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der polizeibekannte junge Mann durfte zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht in der Zelle verbringen und muss sich zudem wegen Körperverletzung und versuchter Sachbeschädigung verantworten.

 

+++ Bei Nebel Vorfahrt missachtet - drei verletzte Personen +++

LEUPOLDSGRÜN - LKR. HOF. Drei leichtverletzte Personen und ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Mittwochmittag auf der Staatsstraße 2693 bei Leupoldsgrün. Eine 22-Jährige aus dem Landkreis Hof missachtete bei Nebel die Vorfahrt.

Die junge Fahrerin eines Seat Ibiza befuhr gegen 17 Uhr von Mühldorf und wollte anschließend nach links in Fahrtrichtung Leupoldsgrün abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 50-jährige Frau aus dem Landkreis Hof mit ihrem Toyota Yaris die Staatsstraße 2693 von Leupoldsgrün in Fahrtrichtung Neudorf. An der Kreuzung übersah die junge Fahrerin, wahrscheinlich auf Grund des dichten Nebels, die  vorfahrtsberechtigte Toyota-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Durch den Zusammenstoß verletzte sich nicht nur die junge Seat-Fahrerin sondern auch die Fahrerin und Beifahrerin im Toyota. Alle verletzen Personen wurden mit de, Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.  An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Euro-Betrages.

 

+++ Hinweis in eigener Sache +++

Am Freitag, dem 29.11.2019, kommt es ab den Mittagsstunden in der Zeit von 13:30 Uhr bis  15 Uhr wieder vermehrt zu Behinderungen in der Innenstadt, da dort die „Fridays for Futur“-Bewegung eine weitere mobile Kundgebung durchführt. Aus diesem Grund wird gebeten, den Bereich um die Innenstadt mit dem Pkw zu meiden oder weiträumig zu umfahren.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus