Anzeige

el hof16.11.2019 - +++ Keller aufgebrochen +++

Hof.- Im Zeitraum vom 05.11.2019 bis 15.11.2019, gelangten bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Münsterstraße. Dort brachen sie eine Kellertüre auf und entwendeten aus dem Abteil diverse Werkzeuge, u. a. ein elektrisches Schweißgerät. Der Entwendungsschaden beträgt 2500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

 

+++ Diebstahl aus Garage+++

Hof.- Im Zeitraum vom 11.11.2019 bis 13.11.2019, drangen bislang unbekannte Täter in eine Garage am Mühldamm ein und entwendeten folgende Sachen:

1 Damenrad der Marke Ghost, blau/grün

1 Tretroller der Marke Street Surfing B, schwarz/grün

1 Kettensäge der Marke Husqvarna, 40er Schwert, orange

Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von 550 Euro. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

+++ Nach Unfall leicht verletzt +++

Hof.- Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Fahrerin kam es am Freitag, um 15 Uhr, an der Kreuzung Ossecker Straße und August-Mohl-Straße.

Dabei befuhr die Fahrerin eines VW/Fox die Ossecker Straße in Richtung August-Mohl-Straße und bog dort bei Grünpfeil nach links ab. Zeitgleich befuhr die Fahrerin eines Opel/Astra die Ossecker Straße stadteinwärts und überquerte die August-Mohl-Straße, ebenfalls bei Grünlicht, geradeaus in Richtung Ernst-Reuter-Straße. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei erlitt die VW-Fahrerin eine leichte Verletzung. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 12000 Euro. 

Da es zu widersprüchlichen Angaben hinsichtlich der Ampelschaltung kam, werden Unfallzeugen gesucht, die Angaben hierzu machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof, unter der Telefonnummer: 09281/704-0, in Verbindung setzen.

 

+++ Trunkenheitsfahrten +++

Hof.- Eine Streifenbesatzung der PI Hof kontrollierte am Samstag, um 02.15 Uhr, am Hallplatz in Hof eine Autofahrerin. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab schließlich einen Atemalkoholwert von 0,96 Promille. Die Beamten leiteten ein Verkehrsordnungwidrigkeitenverfahren ein. Die Dame erhält demnächst einen Bußgeldbescheid und muss auch ihren Führerschein für mindestens 4 Wochen abgeben. Weiterfahren durfte sie nicht mehr.

Zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt kam es um 03 Uhr in der Dr.-Enders-Straße. Eine Frau fiel dabei den Polizeibeamten durch ihre unsichere Fahrweise auf. Ein Test ergab schließlich einen Atemalkoholwert von 1,98 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutentenahme an und stellten ihren Führerschein an Ort und Stelle sicher. Die Frau muss sich nun wegen einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Zudem darf sie ab sofort keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

 

+++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++

Oberkotzau.- Eine zivile Streifenbesatzung der PI Hof kontrollierte am Freitag, um 22 Uhr, in der Hofer Straße in Oberkotzau einen Autofahrer aus dem Landkreis Hof. Die Polizisten stellen sofort drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Letztendlich bestätige sich, dass der Mann unter dem Einfluss von Methamphetamin stand. Er musste sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizisten leiteten ein Verfahren ein und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus