5.11.2019– +++ Reifenstecher flüchtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von rund 160 Euro verursachte ein unbekannter Reifenstecher am Montagabend in der Enoch-Widman-Straße. Noch während ein aufmerksamer Zeuge die Polizei verständigte, flüchtete der Tatverdächtige. Die ermittelnden Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.
Gegen 19.45 Uhr beobachtete der Zeuge den rund 170 Zentimeter großen, schlanken und schwarz gekleideten Mann, als er an einen VW Golf einer 29-Jährigen herantrat und vermutlich mit einem Messer zwei Reifen zerstach. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Jakob-Schlemmer-Straße. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen, ist die Identität des Täters bislang ungeklärt.
Daher suchen die Polizisten weitere Zeugen, die unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 ergänzende Angaben machen können.
+++Fahren unter Drogeneinfluss +++
HOF - Unter dem Einfluss berauschender Mittel fuhr am Dienstagmittag ein 46-jähriger Mofafahrer im Stadtgebiet umher. Er muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.
Gegen 11:20 Uhr hielten zwei Hofer Polizisten den 46-Jährigen mit seinem Mofa an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Während der Überprüfung stellten die Beamten bei dem Hofer Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum berauschender Mittel deuteten. Ein kurz darauf durchgeführter Drogenvortest erbrachte schließlich ein positives Ergebnis auf Methamphetamin.
Der Zweiradfahrer muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße von mindestens 500 Euro rechnen. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde überprüfen, ob er weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen darf.