21.10.2019- +++ Vater zündet Böller und löst Polizeieinsatz aus +++
HOF. Mehrere Schüsse meldeten am Sonntagabend besorgte Anwohner aus dem Bereich der Ferdinand-Porsche-Straße der Polizei. Wie sich herausstellte, handelte es sich nur um explodierte Silvesterböller. Gegen einen 42-jährigen Mann wird nun ermittelt.
Gegen 18.15 Uhr teilten mehrere Anrufer Schüsse in der Nähe eines Industrieparks im nordöstlichen Stadtgebiet mit. Vor Ort trafen die Beamten auf einen Familienvater, der im Beisein seiner Kinder mehrere Böller zündete. Das Abbrennen solcher Gegenstände ist jedoch nur mit einer Erlaubnis oder um die Jahreswende erlaubt. Die noch vorhandenen pyrotechnischen Gegenstände stellten die Beamten daraufhin sicher. Zudem ermitteln sie wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz.
+++ Abgelöste Radzierblende beschädigt Auto - Zeugen gesucht +++
HOF. Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Samstagmittag in der Wunsiedler Straße. Von seinem schwarzen VAN hatte sich eine Radzierblende gelöst und schleuderte in den Gegenverkehr. Beamte der Polizei Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.
Gegen 12.15 Uhr fuhr eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Hof mit ihrem Audi A 1 auf der Wunsiedler Straße stadteinwärts. Kurz nach der Einmündung zur Schaumbergstraße, auf Höhe einer Tankstelle, kam ihr der Unbekannte mit seinem Wagen entgegen. Zu diesem Zeitpunkt löste sich eine der Radzierblenden und schleuderte gegen den Audi der 51-Jährigen. Sie blieb glücklicherweise unverletzt, jedoch entstand an ihrem Fahrzeug der Schaden im vierstelligen Euro-Bereich.
Beamte der Polizei Hof nahmen den Verkehrsunfall auf und suchen Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer des schwarzen VAN machen können. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.