Anzeige

el hof1.10.2019- +++ Während einer Taxifahrt. Brand im Kofferraum +++

HOF. Rund 1.500 Euro Sachschaden verursachte ein Brand im Kofferraum eines Taxis am Montagabend. Der Fahrer und der Fahrgast des Mercedes blieben dabei unverletzt. Beamte der Polizei Hof ermitteln.

Gegen 19 Uhr nahm der 45-jährige Taxifahrer seinen 29-jährigen Fahrgast am Hauptbahnhof auf und fuhr ihn zu einem Hotel in die Innenstadt. Das Gepäck des 29-Jährigen befand sich dabei im Kofferraum des Mercedes. Während der Fahrt bemerkten die beiden Insassen Brandgeruch und stellten kurz darauf fest, dass im Heck des Wagens ein Feuer ausgebrochen war. Die beiden Männer begaben sich außerhalb des Gefahrenbereichs und verständigten die Feuerwehr, die keinerlei Probleme hatte, das Feuer zu löschen. Warum es zu dem Brand kam, ist derzeit unklar.

 

+++Ohne Führerschein, mit Elektroschocker und unter Drogen +++

St 2177 / HOF. Ohne Fahrerlaubnis fuhr ein 35-jähriger Mann am Montagabend mit seinem Auto im Bereich der Wunsiedler Straße umher. Bei einer Verkehrskontrolle fanden Hofer Polizeibeamte zudem eine verbotene Waffe im Fahrzeug. Dem nicht genug, stand der Mann auch noch unter dem Einfluss von Drogen. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Weil er in einem Baustellenbereich zu schnell fuhr, hielten Hofer Polizeibeamte den Fahrer eines Mercedes gegen 22.30 Uhr im Bereich der Schaumbergstraße an. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich schnell heraus, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dafür führte er einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker mit sich, den die Ordnungshüter im Wagen fanden und sicherstellten.

Letztlich stellte sich noch heraus, dass der Mercedes-Fahrer unter dem Einfluss von mehreren Betäubungsmitteln stand. Daher musste er sich noch einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte ein.

 

+++ Unfallbeteiligung bestritten - Polizei sucht Zeugen +++

HOF. Rund 1.500 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Mann am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in der Jahnstraße. Eine Frau sprach ihn darauf an, er bestritt seine Beteiligung und fuhr davon. Beamte der Hofer Polizei ermitteln nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Gegen 15.35 Uhr fuhr der rund 60 Jahre alte Mann mit seinem Wagen und einem Anhänger die zweispurige Jahnstraße in Richtung Ernst-Reuther-Straße entlang. Wegen einer dort eingerichteten Baustelle musste er von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln.

Dabei übersah er die versetzt hinter ihm fahrende 71-jährige Frau mit ihrem Skoda, der mit dem Anhänger des 60-Jährigen kollidierte. Verkehrsbedingt an einer roten Ampel wartend ging die Skoda-Fahrerin zu dem Unfallverursacher, klopfte an dessen Fensterscheibe und sprach ihn auf den soeben geschehenen Verkehrsunfall an. Der 60-Jährige bestritt seine Beteiligung und fuhr in der zwischenzeitlich eingetretenen Grünphase einfach davon.

Zu dem Ereignis, bei dem es keine verletzten Personen gab, sucht die Polizei Hof Zeugen. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus