Anzeige

el hof28.9.2019- +++ Drogenfahrt +++

Eine Verkehrskontrolle in den Samstagmorgenstunden brachte einem 32-Jährigen gleich mehrere Anzeigen ein. Der Pkw wurde in der Jahnstraße angehalten. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorzeigen, da er nie eine Fahrerlaubnis gemacht hatte. Die Beamten der Polizeiinspektion Hof nahmen zudem Alkoholgeruch wahr. Ein Test am Messgerät ergab einen Wert unterhalb des Grenzwertes von 0,25 mg/l Atemalkohol. Als der 32-Jährige durchsucht werden sollte, händigte er den Beamten ein Tütchen mit einer geringen Menge Crystal aus. Da er einräumte, dass er erst am Vortag das Rauschmittel eingenommen hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem war der Versicherungsschutz für den Pkw seit Mai erloschen. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt, der Fahrzeugschein eingezogen und der Autoschlüssel sichergestellt. Der Fahrer muss nun mit mehreren Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Straßenverkehrsgesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

 

Hof - Illegale Müllverbrennung: Starke Rauchentwicklung im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Königstraße führte zu einem Feuerwehreinsatz. Ein 37-Jähriger hatte dort große lackierte Holzteile auf einem Grillrost verbrannt. Gegenüber der Polizeistreife gab er an, dass er das Feuer für ein Ritual aus seiner Heimat entzündete. Er muss sich wegen Verstößen nach dem Abfallgesetz und der Verordnung zur Verhütung von Bränden verantworten.

 

Köditz - Pkw beschädigt: Das geparkte Fahrzeug eines 52-Jährigen wurde am Freitagnachmittag am Mühlberg in Joditz beschädigt. Der Geschädigte, selbst außerhalb seines Fahrzeuges, bemerkte, dass etwas gegen die linke Seite des Wagens schlug und abprallte. Es entstand eine kleine Delle im Blech, die Schadenshöhe wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Bereits vor zwei Wochen hatte der 52-Jährige einen ähnlichen Schaden, als er an der gleichen Stelle parkte. Der Hergang und der Schaden lassen vermuten, dass mit einer Art „Softairwaffe“ auf das Fahrzeug geschossen wurde. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303.

  

Töpen - Verkehrsunfall mit Personenschaden: Ein 59-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Kronach fuhr am Freitagnachmittag mit seinem VW von Töpen in Richtung Hof. Kurz nach dem Ortsende wollte er am rechten Fahrbahnrand anhalten und betätigte den Blinker. Ein dahinter fahrender Audi fuhr links vorbei und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Audi blieb links neben der Fahrbahn liegen. Der 24-jährige Fahrer und sein 26-järiger Begleiter wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

 

Hof - Streit im Einkaufsmarkt: In der Gastronomie eines Einkaufsmarktes in der Schleizer Straße kam es zwischen einer 20-jährigen und einer 24-jährigen Bedienung zu einem Streit. Die 20-jährige Kundin wollte nicht wieder von der 24-jährigen bedient werden, da dieser einen Abrechnungsfehler unterlief. Dies veranlasste die 20-jährige aus Hof sich abfällig über die Bedienung zu äußern. Beide Frauen beleidigten sich im folgenden Streit gegenseitig. Die 20-Jährige schüttete der 24-jährigen Bedienung schließlich ihren frischen Kaffee über das Dekolleté. Daraufhin wurde die 20-jährige zu Boden gestoßen und an den Haaren gezogen. Am Boden ging die Auseinandersetzung mit gegenseitigem Kratzen und an den Haaren ziehen weiter, bis beide getrennt wurden. Gegen die Damen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung bzw. Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

 

Hof: Zwei Schüler stiegen am Freitagnachmittag am Sonnenplatz in den Bus der Linie 2 ein. Nach Unstimmigkeiten mit dem Busfahrer beleidigten ihn die Schüler, im Alter von 16 und 17 Jahren, auf das Übelste. Nachdem der Busfahrer die Polizei verständigte, rannte der 17-Jährige weg. Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet. Die Schüler konnten von den Polizeibeamten ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft Hof wird sich nun mit den Beleidigungen auseinandersetzen.

 

Leupoldsgrün - Verkehrsunfall mit Sachschaden: Beim Auffahren von der A9 kommend auf die B15 in Fahrtrichtung Hof missachtete eine 31-jährige Fahrerin aus dem Saal-Orla-Kreis das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Sie fuhr auf die Bundesstraße ein und übersah einen Sattelzug, der in Richtung Hof fuhr. Im Einmündungsbereich prallte der Pkw gegen den Lkw. Da aus der Sattelzugmaschine Öl austrat wurde die Feuerwehr verständigt, um die Ölspur zur beseitigen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 10.000 Euro. Die Fahrerin muss wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld rechnen. Die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Hof - Verkehrsunfall mit Sachschaden: Ein 86-jähriger aus Hof bog am Freitagmittag mit seinem Pkw von der Torhausstraße nach links auf die Leopoldstraße ein. Er übersah eine 45-jährige Fahrerin aus Hof mit ihrem Pkw, die auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Ernst-Reuter-Straße fuhr. Die Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich aneinander, die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro. Der 86-jährige muss mit einem Bußgeld rechnen, da er die Vorfahrt nicht gewährt hat.

 

Hof - Drogenfahrt: Eine 24-jährige Fahrerin eines Audi wurde am Freitagmorgen in der Jägerzeile, im Rahmen der Schulwegüberwachung, kontrolliert. Im Gespräch mit der uniformierten Streife zeigte sie drogentypische Auffälligkeiten, bestritt aber den Konsum von Drogen. Bei der Durchsuchung der Fahrerin wurde zudem noch eine Einwegspritze gefunden. Die Spritze wurde positiv auf Amphetamin bzw. Metamphetamin getestet. Zur Verfolgung der Verkehrsordnungswidrigkeit wurde die Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Hof durchgeführt. Die Fahrerin wird wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Um die Weiterfahrt zu unterbinden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus