26.9.2019- +++ Unbekannte schmoren Briefkästen an +++
HOF. Mit einer Brandlegung beschädigten bislang unbekannte Täter mehrere Briefkästen im Hofer Stadtgebiet. Dabei entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Beamte der Polizei Hof ermitteln und prüfen, ob ein Zusammenhang zu bereits bekannten und ähnlich gelagerten Straftaten besteht.
Nach bisherigen Erkenntnissen gingen die Unbekannten die Briefkästen, die sich an einem Nebeneingang eines Gebäudes im Bereich des Sonnenplatzes befinden, im Zeitraum zwischen letzten Freitag und Dienstag an und versuchten sie mit bislang unbekannten Mitteln anzuzünden.
Glücklicherweise gelang es den Tätern nicht, die aus Metall bestehenden Behältnisse in Brand zu setzen. Am Gebäude selbst entstand kein Sachschaden, zudem wurden keine Personen gefährdet.
Die Ordnungshüter versuchen nun das Motiv dieser Tat zu ermitteln. Zudem prüfen sie, ob die gestern gestellten Briefkastendiebinnen mit dieser Tat in Verbindung zu bringen sind.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich des Sonnenplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Wendemanöver führt zu Verkehrsunfall mit Verletzten +++
HOF. Leichte Verletzungen erlitt eine 17-jährige Rollerfahrerin am Mittwochmittag in der Gabelsbergerstraße, nachdem ein 53-jähriger Mann aus Hof mit seinem Wagen ein Wendemanöver durchführte. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.
Gegen 11.10 Uhr befuhr der 53-Jährige mit seinem VW die Gabelsbergerstraße in südliche Richtung. An der Kreuzung zur Jägerzeile versuchte er sein Auto in einem Zug zu wenden und zurück in Richtung Enoch-Widman-Straße zu fahren. Dabei übersah er die aus dem Landkreis Hof stammende 17-Jährige, die sich ebenfalls in südliche Richtung bewegte. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge erlitt die junge Frau leichte Verletzungen und begab sich zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An beiden Fortbewegungsmitteln entstand jeweils leichter Sachschaden.
+++ Verkehrsunfall beim Rangieren - Fahrer betrunken +++
KÖDITZ, LKR. HOF. Mit rund 1,4 Promille Alkohol setzte sich ein 51-jähriger Mann am Mittwochvormittag in Köditz hinter das Steuer seines Baustellenfahrzeugs. Beim anschließenden Rangieren stieß er gegen den Kleintransporter eines 56-Jährigen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Gegen 10.45 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall im Ortsteil Brunnenthal, bei dem sich glücklicherweise niemand verletzte. Beide Fahrer hatten sich bereits geeinigt und die erforderlichen Daten ausgetauscht, sodass ein Tätigwerden der Polizei nicht notwendig gewesen wäre. Allerdings hielt der 51-jährige Thüringer Rücksprache mit seinem Arbeitgeber, der auf eine polizeiliche Unfallaufnahme bestand.
Die kurz darauf eingetroffenen Beamten überprüften die mitzuführenden Papiere beider Beteiligten und stellten dabei bei dem Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Schnelltest brachte schließlich Gewissheit. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis konnte der Betrunkene seinen Heimweg antreten. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Er muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.