24.9.2019- +++ Schlägerei unter Jugendlichen +++
HOF. Mehrere leicht verletzte Personen forderte eine körperliche Auseinandersetzung am Montagabend in einer Jugendbetreuungseinrichtung im südlichen Stadtgebiet. Beamte der Polizei Hof ermitteln nun wegen unterschiedlicher Körperverletzungsdelikte.
Nach ersten Erkenntnissen heizte sich die Situation gegen 22 Uhr dadurch auf, dass ein Jugendlicher eine Gruppe anderer junger Männer „falsch“ ansah. Nach einem anfänglichen Wortgefecht kam es schließlich zu Handgreiflichkeiten, in die sich immer mehr der betreuten Männer einmischten und die schließlich in einer Schlägerei endete. Selbst einem anwesenden Erzieher gelang es nicht, die Gemüter zu besänftigen. Er, sowie einige andere Beteiligten, zogen sich unter anderem leichtere Prellungen und blutende Nasen zu.
Beim Eintreffen mehrerer Polizeisteifen beruhigte sich die Situation zusehends schnell. Insgesamt leiteten die Beamten gegen acht Personen Strafverfahren, darunter auch wegen eines Delikts der gefährlichen Körperverletzung, ein. Gegen einen 17-Jährigen, der eine Polizistin beleidigte, wird zudem ermittelt.
+++ Auffahrunfall mit Leichtverletzten +++
HOF. Zwei leicht verletzte Frauen forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Hans-Böckler-Straße. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Beamte der Polizei Hof ermitteln nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 16.45 Uhr ein 66-jähriger Mann aus Hof mit seiner 65-jährigen Beifahrerin in einem Mercedes in südliche Fahrtrichtung und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies registrierte eine 51-jährige Frau aus Rehau, die in gleicher Richtung unterwegs war zu spät und fuhr mit ihrem VW auf den Mercedes auf. Durch den Zusammenstoß klagten beide Frauen über Schmerzen im Brust- beziehungsweise Nackenbereich und begaben sich in ärztliche Behandlung.
Zum jetzigen Stand gehen die aufnehmenden Polizeibeamten, die gegen die 51-Jährige ein Strafverfahren einleiteten, glücklicherweise von nur leichteren Verletzungen der Beteiligten aus.