16.9.2019- +++ Mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet - Wer kann Hinweise geben? +++
HOF. Mehrere Fahrzeugseitenspiegel beschädigten ein oder mehrere Täter zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in der Leimitzer Straße. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1.000 Euro. Ob der oder die gleichen Täter auch für eine beschädigte Schaufensterscheibe in Frage kommen, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigten die Unbekannten im Tatzeitraum in der Leimitzer Straße vier Autos, indem sie jeweils die rechten Außenspiegel zerstörten. Dabei entstand der Schaden in Höhe des vierstelligen Euro-Betrages.
In unmittelbarer Nähe zerbrachen vermutlich dieselben Tatverdächtigen eine Schaufensterscheibe eines Friseurgeschäfts und verursachten, nach ersten Schätzungen, einen Schaden von rund 2.500 Euro.
Beamte der Polizei Hof nahmen den Sachverhalt auf und erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung. Passanten, die im Tatzeitraum in der Leimitzer Straße im Bereich der Einmündung der Ottostraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Tel.: 09281/704-0 zu melden.
+++ Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - Verursacher flüchtet +++
HOF. Sachschaden von rund 1.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Audi-Fahrer am Samstagabend im Bereich der Kreuzung Post-/ Hochstraße. Nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Unfallfluchtfahnder der Polizei Hof ermitteln.
Ein 43-jähriger Opelfahrer aus dem Landkreis Hof fuhr gegen 22.20 Uhr von der Poststraße kommend in Richtung Westendstraße. Gleichzeitig lenkte der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer seinen weißen Audi von der Hochstraße in Richtung Kreuzsteinstraße.
Im Kreuzungsbereich bemerkte der Audi-Fahrer den vorfahrtsberechtigten 43-Jährigen zu spät und stieß, trotz heftigem Bremsmanöver, mit der Vorderseite seines Wagens gegen das rechte Heck des Opels. Nachdem beide Fahrzeuge zum Stehen kamen, setzte der Mann im Audi seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung mit mehreren Polizeistreifen konnten die Beamten den Unfallverursacher nicht mehr feststellen.
Zeugen, die Hinweise zu dem an der Front beschädigten weißen Audi, beziehungsweise zu dessen Fahrer geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Mit Fahrzeug überschlagen - junge Fahrerin leicht verletzt +++
ST2461 / KONRADSREUTH / LKR. HOF. Glück im Unglück hatte eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Hof, nachdem sie am Sonntagmittag auf der Staatsstraße St 2461 von der Fahrbahn abkam und sich mit ihrem Wagen überschlug. Mit leichten Verletzungen kam sie in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 8.500 Euro.
Aus bislang unbekannten Gründen geriet die junge Frau gegen 12.25 Uhr nach rechts in das Bankett und lenkte im Anschluss gegen. Als sie auf die linke Gegenfahrbahn geriet und erneut versuchte ihren VW Fox unter Kontrolle zu bringen, kam der Wagen ins Schleudern und überschlug sich schließlich in einer angrenzenden Wiese. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt die 22-Jährige glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.
Neben dem beschädigten Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand ein geringer Sachschaden an Verkehrseinrichtungen.
Polizeibeamte aus Hof nahmen den Verkehrsunfall auf und erhielten Unterstützung durch Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehr Hof, die bei den Bergungs- und Verkehrssicherungsmaßnahmen halfen.
+++ Gartenhäuser aufgebrochen - Zeugen gesucht +++
HOF. Mehrere Gartenhäuser ging ein Einbrecher seit Anfang September auf einem Areal in der Nähe der Hermann-und-Bertl-Müller-Straße an. Dabei hinterließ der Unbekannte einen Sachschaden von rund 500 Euro. Die Ermittler der Polizei Hof leiteten ein entsprechendes Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls ein.
Nach bisherigen Erkenntnissen überstieg der Tatverdächtige innerhalb der letzten 14 Tage ein Tor des umfriedeten und schlecht einsehbaren Grundstücks und versuchte durch das Aufhebeln von Türen oder das Einschlagen von Fensterscheiben an stehlbare Gegenstände zu gelangen. Dabei entstand der Schaden in Höhe eines mittleren dreistelligen Euro-Betrags.
Mit der Befragung mehrerer Eigentümer versuchen die Polizeibeamten derzeit herauszufinden, was der unbekannte Einbrecher tatsächlich entwenden konnte.
Personen, die in dem angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 zu melden.