Anzeige

el hof5.9.2019 - +++ Zeche nicht bezahlt - Zeugen gesucht +++

HOF. Speisen und Getränke im Wert von 100 Euro verzehrten bislang Unbekannte in einer Gaststätte in der Fabrikzeile. Die Polizei Hof ermittelt nun wegen Zechbetrug.

Am Mittwoch gegen 22:30 Uhr nahmen mehrere bislang unbekannte Männer in einem Biergarten einer Gaststätte in der Fabrikzeile Platz und verzehrten Getränke und Speisen. Noch bevor sie ihr bestelltes Essen verzehrt hatten, verließen sie den Biergarten und liefen in Richtung Oberer Anger. Eine aufmerksame Zeugin wies den Inhaber der Gastronomie auf das Verlassen der Männer hin. Die eintreffende Streife der Hofer Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Zechbetrug auf.

Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten männlichen Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzten.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

HOF. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ermitteln Hofer Polizeibeamte seit Mittwochabend gegen einen 47-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Thüringen. Er muss nun mit einer hohen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Die Beamten führten bei dem Autofahrer gegen 23 Uhr in der Kulmbacher Straße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei fielen den geschulten Polizisten Anzeichen bei dem 47-Jährigen auf, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Die erforderliche Blutennahme wurde im Sana-Klinikum durchgeführt. Da der Mann zudem wirre Angaben machte und immer wieder angab, dass er seinem Leben ein Ende setzen werde, wurde er zur weiteren Behandlung ins Bezirkskrankenhaus Rehau gebracht.

Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren, an dessen Ende ein Bußgeld von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat stehen können.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus