Anzeige

el hof28.7.2019- +++ Schlägerei in Kleingartenanlage +++

Oberkotzau – Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer Schlägerei in einer Kleingartenanlage in Oberkotzau.  Aus ungeklärter Ursache gerieten insgesamt vier Männer aneinander, die zuvor noch gemeinsam gefeiert hatten. Im Verlauf des Abends kam man aber in Streit. Deswegen wurde auch die Polizei zu Hilfe gerufen. Bis die Beamten eintrafen, hatten die alkoholisierten Anwesenden die Angelegenheit aber buchstäblich selbst in die Hand genommen. Stark blutend trafen die Beamten zunächst zwei der Streithähne an. Die beiden anderen hatten sich zwischenzeitlich in ihren Garten in unmittelbarer Nähe zurückgezogen. Auch diese beiden hatten erhebliche Verletzungen. Scheinbar war es zu einer handfesten Schlägerei gekommen. Durch herumliegende Scherben zogen sich die Beteiligten Schnittwunden zu, als sie am Boden liegend aufeinander einprügelten. Den genauen Hergang des Abends wird jetzt die Polizei rekonstruieren. Sie ermittelt gegen die 4 Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

+++ Alkoholisiert am Steuer. +++

Hof – Mit über 2 Promille Alkohol im Blut war am Samstagabend gegen Mitternacht ein 43-jähriger Mann in Hof Unterwegs. Dabei kam es beinahe zu einem Unfall, ein anderer Autofahrer musste ausweichen, nachdem ihm der Alkoholfahrer auf seiner Fahrbahnseite entgegengekommen war. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, die dem Mann noch vor seiner Haustür anhalten konnte. Er wurde zur Blutentnahme gebeten. Seinen Führerschein stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher.

 

+++ Volksfest ist für Störenfried beendet +++

Hof – Nur zwei Tage dauerte das Hofer Volksfest für einen 23-jährigen Hofer. Der junge Mann fiel am Samstagabend gegen 23.45 Uhr auf, indem er anwesende Gäste grundlos anpöbelte und offensichtlich Streit suchte. Er ließ sich weder beruhigen, noch dazu bewegen, seinen Heimweg anzutreten. Nachdem er auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten keine Einsicht zeigte, sprachen die Verantwortlichen der Stadt Hof nicht nur für den besagten Abend, sondern für die Dauer des gesamten Volksfestes ein Hausverbot aus, dass ihm schriftlich übergeben wurde. Das Fest ist für den Störenfried damit beendet.

 

+++ Polizei sucht Unfallzeugen +++

Hof – Am Samstagabend gegen 20.40 Uhr kam es auf der Kreuzung Luitpoldstraße / Westendstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer befuhr die Westendstraße und wollte nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine Autofahrerin die Luitpoldstraße stadtauswärts. Trotz Verkehrsregelung durch die vorhandene Ampelanlage kam es zu Unfall. Die Polizei bitten nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Tel. 09281 / 704-303 zu melden.

 

+++ Hausfassade beschädigt +++

Hof – An einem Einkaufsmarkt in der Wunsiedler Straße randalierten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag. Sie rissen eine längere Metallschiene von der Hausfassade ab, zudem fanden sich im Eingangsbereich mehrere zerbrochene Bierflaschen. Die Polizei sucht Zeugen zu dieser Sachbeschädigung.

 

+++ Fahrrad von Fahrradträger gestohlen +++

Hof – Bereits am Donnerstagabend entwendeten Unbekannte ein Fahrrad in der Theodor-Storm-Straße in Hof. Eine Frau hatte dort gegen 22.00 Uhr ihren Pkw für etwa eine Stunde abgestellt. Auf dem Heckträger befand sich ihr Fahrrad der Marke Pegasus im Wert von etwa 500,- Euro. Unbekannte montierten das Rad in der genannten Zeit von Fahrradträger ab und ließen es verschwinden. Die Polizei sucht Zeugen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus