Anzeige

el hof25.7.2019- +++ Mehrere Hektar Feld ein Raub der Flammen +++

HOF. Rund 15.000 Euro Sachschaden entstanden beim Brand von landwirtschaftlicher Flächen am Mittwochnachmittag im Bereich des Hofer Ortsteils Leimitz. Glücklicherweise gab es dabei keine Verletzten. Mehrere umliegende Feuerwehren waren im Einsatz. Die Hofer Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Gegen 16.45 Uhr bemerkte ein Landwirt, der mit einem Mähdrescher das Feld aberntete, dass sich Stroh entzündet hatte. Durch den vorherrschenden Wind griffen die Flammen schnell auf weiteres Stroh und auf eine angrenzende Feld über, so dass dem 48-jährigen Mann nichts anderes übrig blieb, als sich und seinen Mähdrescher in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu verständigen.

Trotz des schnellen Eintreffens der Brandbekämpfer aus den umliegenden Gemeinden konnten die Frauen und Männer nicht verhindern, dass zirka 10 bis 15 Hektar der landwirtschaftlichen Flächen ein Raub der Flammen wurden. Das Technische Hilfswerk, die Stadt Hof sowie in der Nähe wohnende Landwirte unterstützten die Löscharbeiten, beispielsweise durch die Bereitstellung von Schwemmfässern.

Die Polizei evakuierte zudem die Anwohner zweier Wohnanwesen in der Donnbergstraße, da sich der Brand in diese Richtung ausbreitete. Die freiwilligen Feuerwehrleute verhinderten jedoch durch ihren tatkräftigen Einsatz einen möglichen Schaden an den Immobilien.

Die Polizisten aus Hof leiteten ein Strafverfahren ein und prüfen, wie es zur Entstehung des Brandes kam.

 

+++ Geparktes Auto angefahren +++

HOF. Sachschaden von rund 4.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag in der Westendstraße, als er gegen ein geparktes rotes Auto fuhr. Die Hofer Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen parkte ein 19-jähriger Schüler seinen roten Audi A1 zwischen 8 Uhr und 17.15 Uhr im Einmündungsbereich zur Kugelwiesenstraße. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die linke vordere Seite des Wagens und verursachte den Schaden im vierstelligen Euro-Bereich.

Die aufnehmenden Polizisten erhoffen sich, dass Passanten diesen Vorgang beobachteten und sich als Zeugen zur Verfügung stellen. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.

 

+++ Bei Unfall leicht verletzt +++

HOF. Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag in der Straße „Am Breiten Rasen“.

Gegen 9 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Opel die Heinrich-Egloff-Straße in Richtung Wölbattendorfer Weg. Im Kreuzungsbereich übersah er eine 77-jährige Dacia-Fahrerin aus Hof, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Opel einmal um die eigene Achse und kam an einer Mauer zu stehen. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich die Fahrerin leicht, ein Rettungsdienst brachte sie zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden, so dass ein Abschleppdienst sie barg.

Die aufnehmenden Beamten der Polizei Hof ermitteln nun gegen den 65-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus